Mitteilung Februar 1 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

Mitteilung Februar 1

Archiv > 2014-15_Mitteilungen

7:9 – unglaublich wie dieses Ergebnis das Saisonbild der 2. Mannschaft bestimmt. Stark ersatzgeschwächt erwartete man beim Tabellenzweiten Asbach keine besondere Überraschung, zumal bereits das Hinspiel eine eindeutige Angelegenheit für Asbach war. Aber es kam alles ganz anders. Eine grandios kämpfende Mannschaft, verstärkt mit Diana und Lukas Leichnitz für die beiden Andreas‘, hielt bis zum Schlussdoppel die Hoffnung auf einen unerwarteten Punktgewinn aufrecht, der jedoch leider wieder einmal verweht blieb.  

Besonders Christopher und Diana überraschten mit jeweils 2 Einzelsiegen, des weiteren steuerten Maxi, Ekkehard sowie das Doppel Chrissie/Maxi die übrigen Punkte bei. Bitter waren hingegen zwei knappe 5-Satz-Niederlagen in den übrigen Doppeln. Bleibt zu hoffen, dass es dieses Ergebnis bald einmal mit umgekehrten Zeichen zu  verbuchen gibt.

Die 3. Mannschaft traf im ersten Rückrundenspiel auf die abstiegsgefährdeten Neuwieder, die zudem nur mit 3 Spielern anreisten. Mit einem starken vorderen Paarkreuz gelang es Neuwied zwei Punkte zu ergattern. Der Rest zum 8:2 Sieg war Formsache.Im zweiten Spiel dann umgekehrte Vorzeichen, gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rheinbreitbach reichte es „nur“ zu zwei Punkten bei der 2:8 Niederlage, wobei die Gäste im bisherigen Saisonverlauf insgesamt erst 10 Punkte abgegeben hatten. Zudem darf als Erfolg ein toller 5-Satz-Sieg unseres Spitzendoppels gegen die mehrere Klassen höher eingestufte Rheinbreitbacher Paarung Schwarz/Unkels hervorgehoben werden. Auch unser jugendlicher Ersatzspieler Lukas Rott wusste zu überzeugen und musste sich nach einer tollen Leistung erst im 5. Satz seines zweiten Einzels geschlagen geben.

Die „grauen Wölfe“ schwächeln. Gegen eine nicht zu unterschätzende Gladbacher Mannschaft vertrat Peter den abwesenden Günter. Von Anfang an musste man in Gladbach einem Rückstand hinterherlaufen und es gelang im Verlaufe des Spiels nicht, auszugleichen. Mit 5:8 stand die zweite Saisonniederlage fest. Bis zum Aufeinandertreffen mit dem neuen Spitzenreiter Asbach am letzten Spieltag darf man sich nun keine Schwäche mehr erlauben.Dementsprechend konzentriert empfing man im folgenden Heimspiel die Gäste der Linzer Höhe. Diesmal vertrat Maxi Kegel den abwesenden Günter und er machte seine Sache sehr gut. Sowohl im Doppel wie auch in seinen beiden Einzeln ließ er nichts anbrennen und steuerte 3 Punkte zum 8:5 Erfolg bei. Auch Marcus lief wieder zur gewohnten Form auf und konnte alle drei Einzel für sich entscheiden. Edi und Josef komplettierten das Ergebnis.

Mit einem 7:1 gegen Epgert sowie einem 6:6 gegen Urbach/Dernbach startete die 2. Jugendmannschaft in die Rückrunde. Dabei wurde in beiden Spielen von Trainer Röp fast alle verfügbaren Jugendliche  aufgestellt. So bestritten gegen Epgert u.a. Paul, Linus, Denis und Louis die Doppel sowie Max, Lukas, Fabian und Louis die Einzel. Gegen die starken Jungs aus Urbach/Dernbach lautete die Aufstellung  Paul, Till, Max und Lukas. Eine tolle Sache, bei der allen Jungs Spielfreude und -einsätze gewährt wird, zumal die „älteren“ ja auch bereits in
den Herrenmannschaften eifrig zum Einsatz kommen.



    © 2001-21  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt