Mitteilung März 1 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

Mitteilung März 1

Archiv > 2014-15_Mitteilungen

Endlich, so werden sich die Fans sagen, wusste die 2. Vertretung des TTC ein knappes Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Gegen den spielerisch sehr unangenehmen Gast aus Weißenthurm-Kettig konnte es spannender nicht zugehen. Diesmal gelang es jedoch, das Spiel von Anfang an ausgeglichen zu gestalten und letztendlich mit 9:6 zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. In einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnten Andreas S. und Christopher mit je 2 Einzelsiegen besonders zu diesem Erfolg beitragen. Im Anschluss an das Spiel wurde noch gemeinsam „auf dem Eck“ ordentlich nachgelegt. Hierbei wurden auch die sichergeglaubten „Geschenke“ in Form von Turnschuhen den Gästen wieder entzogen.

Die 3. Mannschaft reiste in den Neuwieder Stadtteil nach Gladbach, um dort bei unserem Vereinsmitglied Markus Hammes die lang „erbettelten“ Erfrischungen in Empfang zu nehmen. Die Vorzeichen standen gar nicht mal so günstig, denn jeden zweiten Tag meldete sich ein weiteres Mannschaftsmitglied krank und die Aufstellung stand erst kurz vor der Abreise sicher. So begaben sich Robert und Otmar mit den beiden „Aushilfen“ Norbert und Lukas L. (vielen Dank den Beiden) auf die Reise, um ganz nebenbei auch noch 2 Punkte nach Ockenfels zu entführen. Das dies eindrucksvoll mit 8:0 gelang, lag zum einen an einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung, andererseits konnten die Gastgeber auch nie ihr volles Potential abrufen.

Wesentlich schlechter erging es der vierten Vertretung. Bei dem starken Team in Windhagen hatte  man ersatzgeschwächt nicht viel entgegen zu setzen und bei der 2:8 Niederlage auch keine reelle Chance auf ein besseres Ergebnis. Einen kleinen Erfolg verzeichnete Norbert mit seinen zwei Einzelsiegen, somit konnte er seine Erfolgsbilanz in der Rückrunde eindrucksvoll fortsetzen.
Die „grauen Wölfe“ mussten unter der Woche nach Rheinbreitbach reisen. Die Gastgeber traten mit einer sehr geschwächten Ersatzmannschaft auf, so dass ein ungefährdeter 8:0 Sieg für die Wölfe für eine kurze Spielzeit sorgten. Auch die beiden kommenden Lokalderbys in Leubsdorf und gegen Erpel müssten eigentlich reine Formsache sein, wir werden es sehen.

Mit einem 6:6 im Lokalderby gegen Linzer Höhe konnte die 2. Jugendmannschaft erneut überzeugen. Wiederum setzte Trainer Röp fast alle Jugendlichen ein. So kam auch erstmals Theo zu einem Einsatz in der Jugendklasse, zusammen mit Paul, Denis und Till bestritt er die Doppel, während  Lukas und Louis in den Einzel zu überzeugten wussten.
Lukas durfte tags darauf dann auch in der 1. Jugendmannschaft ran, da Niklas nicht zur Verfügung stand. Zusammen mit Maximilian, Christopher und Jan-Philipp erkämpfte man sich ein 7:7 gegen die starke Vertretung aus Kirchen sowie einen schönen 8:3 Erfolg gegen Wirges. In der Tabelle steht die Mannschaft mit lediglich 2 Minuspunkten im vorderen Bereich.



    © 2001-21  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt