Mitteilung März 2 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

Mitteilung März 2

Archiv > 2014-15_Mitteilungen

Die 2. Mannschaft darf den Klassenerhalt als gesichert betrachten. Einem klaren 9:3 Erfolg im Heimspiel gegen Torney/Engers folgte dann ein nicht erwarteter Punktgewinn beim 8:8 in Feldkirchen. Auch wenn es anschließend gegen den überlegenen Tabellenführer aus Windhagen eine 2:9 Niederlage setzte, so kann das Team mit nunmehr 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze ganz entspannt die letzten Saisonspiele bestreiten. Wiederum überzeugte eine geschlossene Mannschaftsleistung bei allen Punktgewinnen.

Die Aufstellung der 3. Mannschaft wechselt auch weiterhin in jedem Spiel und immer wieder müssen Ausfälle kompensiert werden. Endlich komplett konnte man das Auswärtsspiel in Waldbreitbach bestreiten und einen unerwarteten klaren 8:2 Erfolg feiern. Auch der anschließende gemeinsame Pizzeriabesuch ließ nichts zu wünschen übrig. Im folgenden Heimspiel war gegen eine sehr motivierte Mannschaft aus Bad Hönningen bei der 1:8 Niederlage nicht viel zu bestellen und man musste die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Wiederum mit 2 Ersatzspielern aus der Vierten  (Dank an Lukas und Sebastian) musste man sich zu Hause dem Tabellenzweiten aus Horhausen mit 3:8 geschlagen geben. Ein toller 3-Satz Sieg im Spitzendoppel dank eines stark aufspielenden Sebastian sowie zwei prima Erfolge von Mirco (5 Satz-Sieg gegen Marco Jung) und Otmar (3:0 gegen Christof Müller) sorgten für die Highlights des Spieles.

Wenig zusammen läuft derzeit bei der 4. Mannschaft. Das 2:8 in St. Katharinen gegen Linzer Höhe sowie ein 1:8 im Heimspiel gegen Anhausen-Meinborn bedeuten die Fortführung der momentanen Negativserie in der Rückrunde. Zum Glück reichen die Punkte aus der Hinrunde aus, um genügend Differenz zu den Abstiegsplätzen zu haben. Aber auch die 4. Vertretung kämpft in jedem Spiel mit Aufstellungssorgen und muss immer wieder das Team umstellen. Sicherlich eine ungünstige Ausgangsbasis für konstante und gute Leistungen.

Die „grauen Wölfe“ machen es kurz und schmerzlos. In Vorbereitung auf das alles entscheidende letzte Saisonspiel gegen Asbach ließ die Mannschaft um Kapitän Marcus weder beim 8:1 in Leubsdorf noch beim 8:0 Sieg gegen Erpel irgendwelche Spannung aufkommen und domminierte beide Spiele nach Belieben.

Die 1. Jugend erkämpfte sich mit einem 8:5 Erfolg gegen Grenzau sowie einem deutlichen 8:0 gegen Windhagen den 2. Tabellenplatz. Diesen hat auch die 2. Jugendmannschaft inne, 7:3 in Koblenz sowie 7:5 in Asbach katapultieren die junge Mannschaft in den oberen Tabellenbereich.


    © 2001-21  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt