TTC1 - Mülheim5 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

TTC1 - Mülheim5

Archiv > 2014-15_Mitteilungen > TTC1

13.10. Mit einem deutlichen Heimsieg gegen Mülheim/Urmitz Bhf. V feierte die Erstvertretung des TTC Ockenfels eine gelungene Einweihung der neuen Trainingsanzüge, die durch die Fa. „Schmitz-Spezialmaschinenbau“ aus Rheinbreitbach gesponsert wurden, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Vor den Augen des Sponsors Reinhard Schmitz und seiner Frau Silvia und auch sonst prall gefüllten Rängen  gingen wir gleich nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Dies ist zumeist, da wird mir jeder Tischtennis-Experte Recht geben, die halbe Miete.
Martin und Rolf siegten dabei gegen Adelaye/Haas genauso sicher, wie unser Überraschungsdoppel Jürgen und Michael gegen Huismann/Mebus. Marc und Lucas mühten sich über 5 Sätze gegen Matthäi/Nickenig, konnten aber knapp die Oberhand behalten.

Jürgen „patzte“ dann gegen Adelaye, obwohl er eigentlich gut spielte und auch Matchbälle hatte. Aber mit Adelaye gewann der Glücklichere mit 13:11 im Entscheidungssatz. Rolf mühte sich gegen Huismann und brachte nach verlorenen 1. Satz das Spiel noch irgendwie nach Hause.
In der Mitte gewann Marc in 4 Sätzen gegen Mebus. Beim Training und auch noch vor dem Spiel mit sich und seinem Material nicht zufrieden, besann Marc sich dabei wieder auf seine Stärken.
Lucas hatte gegen Haas weniger Mühe als erwartet. Mit druckvollem Angriffsspiel ließ er Haas nicht ins Spiel kommen und siegte sicher.

Hinten hatte Martin mit Nickenig doch zeitweise einige Probleme. In den entscheidenden Phasen gelang es Martin jedoch, die Punkte zu machen und das Match nach Hause zu bringen.
Die ein oder andere Trainingseinheit mehr könnten in puncto Sicherheit sicherlich nicht schaden.
Michael spielte bärenstark gegen Matthäi und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger die Platte verlässt. Ein sehr souveräner Sieg in 3 Sätzen.
Im Spiel der Einser zeigte Jürgen, dass er seine unglückliche Niederlage gegen Adelaye verdaut hatte. Gegen Huismann jederzeit „Chef im Ring“,  sorgte er mit einem sicheren 3:0-Sieg für den Endstand.

Insgesamt war der Sieg gegen Müllem V ungefährdet, die Gäste werden es wahrscheinlich schwer haben, die Klasse zu halten. Irgendwie fühlten wir uns an unser letztjähriges Gastspiel in der 1. Bezirksliga erinnert, als wir die Opferrolle gaben, zwar des Öfteren gut mitspielen konnten, aber ein Sieg nicht gelingen wollte.





    © 2001-21  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt