TTC1 - Vallendar - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

TTC1 - Vallendar

Archiv > 2014-15_Mitteilungen > TTC1

18.01. Mit einem deutlichen Heimsieg (9:2) konnte sich die Erstvertretung des TTC Ockenfels erfolgreich für die Niederlage im 1. Saisonspiel der Hinrunde gegen Vallendar/Urbar revanchieren.
Mit entscheidend für den hohen Sieg muss man sicherlich das Fehlen Frank Hoffmanns auf Seiten des Gegners anführen. Aber dennoch waren die Gäste mit Neuzugang Jörn Machau am mittleren Paarkreuz stark aufgestellt, was Rolf und Martin im Doppel gegen eben diesen mit Stefan Haag zu spüren bekommen sollten. Der Sieg der Ockenfelser Paarung hing am seidenen Faden und man benötigte 5 Sätze, um Doppel 2 der Gastmannschaft am Ende knapp zu bezwingen. Marc und Lucas mühten sich gegen Jaberi/Stobutzki ebenso. Aber ihnen war das Glück nicht so hold, denn nachdem mehrere Matchbälle lliegen gelassen wurden, musste man sich mit 12:14 im Entscheidungssatz gescchlagen geben.
Michael und Jürgen, in der Hinrunde schon eine Bank als Doppel 2, zeigten auch als Doppel 3 wo´s lang geht und siegten in 4 Sätzen gegen Nußbaum/Rudert.

Vorne ließ Marc dem Abwehrer Stobutzki diesmal keine Chance und machte damit seine (unnötige) Niederlage der Hinrunde gegen diesen Gegner wieder wett. Rolf konnte gegen Jaberi zwar relativ gut mitspielen, scheiterte aber an seiner eigenen, zu hohen Fehlerquote und verlor in 4 Sätzen.
Lucas gab sich in der Mitte keine Blöße und gewann sicher mit 3:0 gegen Machau. Michael zeigte anschließend gegen den unangenehm zu spielenden Haag, dass mit ihm auch am mittleren Paarkreuz zu rechnen ist. Diesmal mit kurzen Socken rang er Haag im 5. Satz nieder.

Hinten holten dann unsere Zimmermänner die erhofften 2 Punkte: Martin gelang dies gegen Rudert sehr souverän mit 3:0, während Jürgen gegen Nußbaum etwas mehr Mühe hatte und 4 Sätze benötigte.
Im Spiel der Einser zwischen Marc und Jaberi konnte Marc seine Stärke eindrucksvoll demonstrieren. Mit teilweise druckvollem Angriffsspiel und stark aus der Abwehr gewann er klar gegen den stark „pumpenden“ Jaberi, der sich nicht so recht zu helfen wusste.

Rolf machte dann mit einem sicheren Sieg gegen Walter Stobutzki den Sack zu und sorgte für einen erfolgreichen Rückrundenstart, der uns vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz bringt.
Bleibt abzuwarten, ob man mit geänderter Aufstellung weiterhin im Rennen um den Relegationsplatz bleiben kann. Die nächsten Wochen werden es zeigen….


    © 2001-21  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt