TTC3-Feldkirchen4 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

TTC3-Feldkirchen4

Archiv > 2014-15_Mitteilungen > TTC3

30.03. Zu ihrem vorletzten Saisonspiel empfing unsere Drittvertretung in der 1. Kreisklasse die favorisierten Gäste vom TV Feldkirchen IV. Nur bei einem Sieg bestand noch die Möglichkeit, den hervorragenden 5. Tabellenplatz vor Feldkirchen zu verteidigen und evtl. sogar Bad Hönningen noch abzufangen.

Vor begeisternd anfeuernden 10 nicht zahlenden Zuschauern sollte sich ein unerwarteter Spielverlauf einstellen.  Feldkirchen kam überraschend ohne ihre Nummer 1 in die TTC-Arena gereist und somit war der Ausfall unserer beiden Spitzenbretter Mirco und Robert evtl. nicht ganz so bedeutsam wie befürchtet. Schon die Anfangsdoppel versprachen einen spannenden Abend.
Nachdem unserer Spitzendoppel  Diana/Otmar ungewohnt schwächelten und mit der Formation Thelen/Sell so gar nicht zu recht kamen (1:3), kämpfte am Nebentisch der junge Niki mit dem ewig jungen Toni fünf Sätze lang gegen Reuter/Herdegen, um denkbar knapp mit 11:9 die Oberhand zu behalten.  Wer  nun dachte, dass dies der Beginn eines langen Abends werden würde, sah sich getäuscht.

Denn schon im ersten Einzel setzte sich Diana mit hervorragendem Blockspiel überraschend glatt 3:0 gegen Sell durch, gegen den sie in der Hinrunde noch chancenlos war. Und Niki, durch unsere  Ausfälle ins vordere Paarkreuz katapultiert, bestand seine Feuertaufe mit Bravour. Gegen den erfahrenen Haudegen Thelen setzte er immer wieder seine Vorhand gekonnt ein und konnte sich nach einem packenden Spiel mit 11:9 im fünften Satz über einen tollen Sieg freuen.Ähnlich spannend ging es weiter.  
Otmar kämpfte mehr mit sich selbst wie mit seinem Gegenüber Herdegen und benötigte unnötige fünf Sätze, um knapp mit 11:8 als glücklicher Sieger die Platte zu verlassen. Zu diesem Zeitpunkt tobte am Nebentisch der Kampf der Zeitlosen, unser Tünn gegen Karl-Heinz Reuter.

Die Zuschauer durchlebten alle Höhen und Tiefen des an Dramatik kaum zu überbietenden Matches und wiederum war das Glück auf unserer Seite, ein erneutes 11:9 im fünften Satz für Toni bescherte uns den 5:1 Zwischenstand.Danach ging es dann schnell. Auch wenn Diana gegen Thelen mit 0:3 erwartet das Nachsehen hatte, so sorgten Niki mit einem klaren 3:0 gegen Sell, Otmar mit 3:1 gegen Reuter sowie Toni mit 3:1 gegen Herdegen für den überraschenden und unerwartet hohen 8:2 Sieg.

Anschließend kam aber auch der gemütliche Teil nicht zu kurz und beide Mannschaften hatten bei einem verdienten Bierchen noch einige Kurzweil. Mit nunmehr 20:14 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz darf sich die Mannschaft über eine tolle und gelungene Saison freuen. Dabei spielte man kaum einmal mit derselben Formation und immer wieder gab es Umstellungen, doch alle eingesetzten Spieler/innen zeigten insgesamt eine prima Saisonleistung. Hierzu gehör(t)en in der Stammmannschaft Chrissi, Mirco, Röp, Diana, Niki, Otmar und Tünn, hinzu kommen mit ihren Ergänzungseinsätzen Norbert, Sebastian, Lukas und Lucas.


    © 2001-21  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt