Urbach1-TTC1 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

Urbach1-TTC1

Archiv > 2014-15_Mitteilungen > TTC1

31.01. Auch gegen einer der härtesten Konkurrenten um den begehrten Relegationsplatz in der 2. Bezirksliga Koblenz/Neuwied gab sich der TTC Ockenfels am vergangenen Samstag keine Blöße. In der Halle des Gegners konnte man, klarer als erwartet, mit 9:5 die Oberhand behalten. Da Urbach mit „Joker“ Sebastian Marx am hinteren Paarkreuz auflief und als heimstark bekannt ist, war dies nicht unbedingt zu erwarten.

Aber die Doppel liefen relativ gut und bescherten uns gleich eine knappe Führung. Marc und Lucas harmonierten diesmal hervorragend und siegten in 4 Sätzen gegen Stützel/Hoffmann, eins der besten Doppel der Klasse. Mit dem gleichen Ergebnis verloren Martin und Rolf, wie auch im Hinspiel, gegen Fettelschß/Schumacher. An Doppel 2 schon eine Bank, siegten Michael und Jürgen, erstmals an Doppel 3, auch gegen Gampe/Marx, benötigten hierfür aber 5 Sätze und eine große Portion Glück, um das Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes nach Hause zu bringen.Rolf stand anschließend gegen Stützel auf verlorenen Posten und unterlag klar. Marc konnte am Nebentisch gegen Fettelschoß seine derzeit starke Form bestätigen und sicher gewinnen. Damit hatte die knappe Führung weiterhin Bestand.

In der Mitte spielte Michael trotz kurzer Socken erneut eine bärenstarke Partie gegen Hoffmann, in der er jederzeit Herr der Lage war und sicher mit 3:0 gegen eine schwer zu spielenden Gegner gewann. Auch Lucas stand dem um nichts nach, denn sein Sieg gegen Schumacher war ebenfalls relativ ungefährdet. Hinten konnte „Joker“ Marx gegen Martin zwar 3:0 „stechen“, aber Martin war in jedem Satz dran. Die Sicherheit gab schließlich den Ausschlag zugunsten des Urbachers.Jürgen mühte sich gegen Gampe über 5 Sätze, gewann aber letztendlich im Entscheidungssatz mit 11:9. Somit hieß es 6:3 nach dem 1. Durchgang für uns.

Vorne mussten wir dann zwei Niederlagen einstecken. Marc spielte zwar gut, konnte aber gegen Stützel, immerhin einen des besten seiner Zunft in dieser Spielklasse, die Niederlage nicht verhindern.Rolf verlor sang- und klanglos gegen Fettelschoß und Urbach war wieder dran.Aber auf unser mittleres Paarkreuz war auch diesmal Verlass: Lucas gewann sicher mit 3:0 gegen Hoffmann und sorgte für den 7 Punkt. Den 8. Punkt holte dann Michael gegen Schumacher, obwohl es zu Beginn nicht danach aussah. Denn Schumacher führte bereits 2:0, ehe Michael das richtige Rezept fand und das Match noch drehen konnte.Den Deckel drauf machte dann Martin gegen Gampe mit einem relativ sicheren Sieg. Zu bemerken noch, dass Jürgen gegen Marx schon gewonnen hatte, das Spiel aber leider (für Jürgen) nicht mehr gewertet wurde.

Damit dürfte sich Urbach/Dernbach mit nun 8 Minuspunkten aus dem Kampf um den Relegationsplatz verabschiedet haben, den nach derzeitigem Stand Lay und Ockenfels unter sich ausmachen dürften.


    © 2001-21  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt