60 Jahre TTC - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

60 Jahre TTC

Galerie > 2007

60 Jahre TTC Ockenfels

Im Nachkriegsjahr 1947 von einigen jungen Männern auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitgestaltung, sportlicher Betätigung, Zerstreuung und körperlicher Herausforderung ins Leben gerufen, kann der TTC Ockenfels in diesem Jahr mit
Stolz auf sein 60jähriges Bestehen zurückblicken.
Die nach wie vor hohe Mitgliederzahl unterstreicht eindrucksvoll den hohen Stellenwert, den sich der Verein im Laufe der Jahre in Ockenfels erworben hat.
Mit 4 Herrenmannschaften von 3. Kreisklasse bis zur 2. Bezirksliga nimmt man aktiv am Meisterschaftsbetrieb im Tischtennisverband Rheinland teil. Eine hervorragende Jugendarbeit gehört nach wie vor zum Schwerpunkt der Vereinsarbeit.
Aber nicht nur die sportlichen Erfolge stehen im Vordergrund, auch auf Kameradschaft und Teamgeist und, nicht zuletzt, auf ein attraktives, gesellschaftliches Vereinsleben wird großen Wert gelegt. Zum „Highlight“ des Vereinslebens hat sich inzwischen das 2006 ins Leben gerufene Dorfturnier in Verbindung mit der Vereinsmeisterschaft entwickelt, aber auch andere
Veranstaltungen, wie z. B. der gemeinsame Saisonabschluss aller Mannschaften im April, finden großen Anklang.
Und weil man im Verein gerne feiert, sollte auch das 60-jährige Jubiläum, wenn auch nur im kleinen Rahmen, zünftig begangen werden.
So hatten sich am Samstag, den 13.10.07, alle Teams des TTC befreundete Mannschaften zu einem „Kräftemessen“ in gemütlicher Atmosphäre eingeladen. Während die 1. Mannschaft souverän gegen den TTC Erpel I mit 9:2 gewann, musste sich unsere Zweitvertretung gegen eine gemischte Urbacher Auswahl mit einem leistungsgerechten Unentschieden begnügen. Die 3. Mannschaft konnte gegen eine Auswahl aus Leubsdorf mit 8:4 die Oberhand behalten, während unsere Vierte gegen Erpel II auf verlorenem Posten stand und 2:8 unterlag.
Aber die Ergebnisse waren eher zweitrangig, das gemütliche Beisammensein stand eindeutig im Vordergrund und wurde selbstverständlich bis in die frühen Morgenstunden ausgeweitet.
Ein herzliches Dankeschön an die Gastmannschaften für ihre Teilnahme und die überreichten Jubiläumsgeschenke.
Eindrucksvoll wurde wieder unter Beweis gestellt, dass der Verein nach 60 Jahren immer noch lebt und kein bisschen müde geworden ist.


    © 2001-18  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt