News Archiv 2009-10 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

News Archiv 2009-10

Archiv > 2009-10
Mai 2010

Starke Leistung wird nicht belohnt !!!
TTC scheitert ungeschlagen in der Relegation

02.05. Wie dicht Glück und Pech manchmal nebeneinander liegen, bekam die Ockenfelser Erstvertretung am Samstag in der Philipp-Heift-Halle zu Mülheim-Kärlich beim Kampf um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga Koblenz Nord auf grausamste Art und Weise zu spüren. Mehr...

April 2010

PM des TTC Ockenfels Mai 2010
TTC Ockenfels ließ Saison ausklingen

30.04 Mit einem furiosen Finale verabschiedete der TTC Ockenfels am Samstag eine, zurückblickend, insgesamt sehr erfolgreiche Spielzeit 2009/2010.

Mit Heimspielen aller 4 gemeldeten Herrenmannschaften wurde das Gemeindehaus Ockenfels, die sogenannte "Ockenfels-Arena" vor Beginn der dringend erforderlichen Renovierungsmaßnahme, bei der die Halle ein neues, moderneres, den Bedürfnissen des Tischtennissportes angepasstes Gesicht erhalten soll, noch einmal arg in Anspruch genommen. Mehr...

Abschluss einer erfolgreichen Saison 2009/10
TTC Ockenfels feiert den Saisonabschluss

25.04 Am vergangenen Samstag wurde nach 2008 wieder der Saisonabschluss in der TTC Arena gefeiert. Zum letzten mal wurde die Feier im "alten" Gemeindehaus ausgetragen. Ab Mai wird die TTC Arena komplett renoviert werden. Mehr...

Unentschieden gegen Urbach Dernbach II
TTC Ockenfels II mit Punktgewinn gegen Vizemeister

25.04. Im Rahmen des Abschlusses der Saison 2009/10 spielten wir mit der Zweiten gegen die Zweitvertretung aus Urbach in der restlos ausverkauften TTC Arena. Neben der zweiten Mannschaft spielte ebenso die erste, dritte und vierte Mannschaft des TTC Ockenfels. Mehr...

9:6 Auswärtsniederlage der Ersten
TTC unterliegt Oberbieber

19.04. Durch eine desaströse Leistung in den Doppeln war für für eine ersatzgeschwächte Ockenfelser Erstvertretung in Oberbieber nichts zu holen.
Zugegeben, die Gäste waren frischer und wahrscheinlich heißer auf den Sieg, denn für Oberbieber ging es noch gegen den Abstieg, während für uns Platz 2 bereits feststand. Dennoch wollten wir Alles geben. Mehr...

2 Siege sichern Platz ZWEI !!
TTC Ockenfels I schafft Relegation

11.04. Nach einem ungefährdeten Sieg gegen dezimierte Moselweißer am Freitag und einem wahren Tischtenniskrimi mit glücklichem Ausgang gegen Mülheim am Samstag konnten die benötigten und erhofften Punkte geholt werden. Dadurch ist der TTC Ockenfels bereits 2 Spieltage vor Ende der Saison nicht mehr von Tabellenplatz 2 zu verdrängen. Mehr...

Keine Chance am Römerwall
Zweite verliert mit 2:9 gegen Rheinbrohl II

11.04 Am Samstagabend mussten man erkennen, dass der TTC Rheinbrohl II schon ein meisterliches Feuerwerk abgebrannt hatte. Wir waren nahezu chancenlos gegen eine in Bestbesetzung spielende Heimmannschaft. Wenn man bedenkt, dass man in der Weihnachtszeit zu Hause noch 8:8 gespielt hat, war diesmal ein Klassenunterschied zu erkennen. Mehr...

März 2010

Klare 9:3 Klatsche in Engers
Erste verliert deutlich

29.03. Eine, betrachtet man die Ergebnisse der letzten Jahre, fast schon zu erwartende Niederlage setzte es am Freitag bei der TTG Torney/Engers, die sich damit erfolgreich für die Niederlage aus der Hinrunde revanschieren konnte. Allerdings fiel die Niederlage den ein oder anderen Punkt zu hoch aus. Mehr...

9:6 Heimerfolg der Ersten
TTC gewinnt Verfolgerduell gegen Mülhofen glücklich

22.03. Mit einem glücklichen Sieg gegen den direkten Verfolger und schärfsten Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz, den TV Mülhofen I, konnte sich der TTC Ockenfels komfortabel vom 3. Tabellenplatz absetzen und liegt nun, bei noch ausstehenden 5 Partien, 7 Punkte vor Tabellenplatz 3, den nun die TTG Torney/Engers II einnimmt und unser nächster Gegner am kommenden Freitag sein wird. Mehr...

Kampf um Platz 3
Zweite bezwing Tabellennachbar Asbach mit 9:6

20.03. Im Spiel um Platz 3 gibt es nach unserem Spiel gegen die Tischtennisfreunde aus Asbach nun einen Sieger, welcher TTC Ockenfels II lautet. In einer zum Teil ausgeglichenen Partie konnten wir knapp mit 9:6 die Oberhand halten. Somit haben wir den definitiv den dritten Platz der Kreisliga Neuwied in der Saison 2009/2010 gesichert. Wer hätte das vor der Saison gedacht?  Mehr...

9:2 pleite in Horhausen! Erste Niederlage 2010
Zweite von Horhausen überrollt!

14.03. Am vergangenen Freitag gab es überhaupt nichts für die Zweite bei den stark abstiegsgefährdeten Horhausenern zu holen. Mit 2 Nachwuchsspielern ist man angereist um ihnen, da 4 Ausfälle vorlagen, einmal den Seniorenbereich zu zeigen. Leider wurden die zwei bitter enttäuscht… Mehr...

Februar 2010

8:8 Punkteteilung zwischen Zweite und Neuwied
Zweite fast von Deichstädtern überspült!

27.02 Wieder einmal, es lohnt sich fast gar nicht mehr zu erwähnen, musste man erneut alle Spiele spielen um über Sieg, Unentschieden oder Niederlage zu bestimmen. Diesmal wurde es ein 8:8 gegen tapfer kämpfende Deichstädter aus Neuwied. Diesmal, nicht ganz spät wie sonst (22:45), konnte das Schlußdoppel Andreas S. / Andreas H. gegen Waldorf / Jahnke sicher mit 3:0 Standhalten. Mehr...

Auswärtssieg in Maischeid
Zweite punktet erfolgreich mit 9:3

26.02. Trotz des klaren Ergebnisses von 9:3 haben wir uns in der Ferne sehr schwer getan. Viele Sätze konnten erst im 5. Satz entschieden werden und die Spielzeit von Freitag liegt so manch einem schwer im Bauch!   Mehr...

Klarer 9:1 Auswärtssieg beim Schlußlicht
TTC I mit Lazarett in Feldkirchen

22.02. Mit einem "standesgemäßen" 9:1 konnten wir am Samstag beim Tabellenschlusslicht Feldkirchen einen klaren Sieg einfahren, der unserem Punktekonto richtig gut tut. Denn ein Sieg in dieser Höhe war nicht unbedingt zu erwarten, waren doch einige Akteure des TTC Ockenfels schwer angeschlagen bzw. nicht im Aufgebot.  Mehr...

Zweite weiter ungeschlagen
8:8 Punkteteilung beim Tabellennachbarn aus Rengsdorf

20.02 Wieder einmal über die volle Distanz mussten wir am Freitagabend in Rengsdorf spielen. Rengsdorf, welche einen neuen Sporttempel ihr eigen nennen können, spielte hoch motiviert gegen uns und konnte sich über einen Punkt freuen. Wir waren aber auch nicht ganz unzufrieden mit dem Ausgang. Mehr...

Doppelter Punktgewinn gegen Aufstiegskonkurrenten!
Dritte gewinnt auswärts 8:3 gegen Rheinbreitbach II

19.02. Mit einem 8:3 gegen ersatzgeschwächte Rheinbreitbacher halten wir uns weiter auf Aufstiegskurs. Das Ergebnis ließt sich rech klar, allerdings hätten die Gastgeber auch mehr Punkte holen können. Die beiden gewonnen Doppel stellten mal wieder die Weichen zum Sieg.. Mehr...

Dritte auswärts erfogreich im Derby!
TTC III gewinnt 8:3 gegen Linzer Höhe I

06.02. Nachdem wir in der Vorrunde ein Unentschieden gegen Linzer Höhe I erreicht hatten, wollten wir in der Rückrunde mehr. So fuhren wir hoch motiviert zum Auswärtsspiel. Die Gäste mussten leider auf Thomas verzichten, der aufgrund einer Verletzung pausieren musste. Mehr...

Januar 2010

Dritte weiter auf Erfolgskurs!
TTC III gewinnt 8:2 gegen Gladbach II

29.01. Beim ersten Heimspiel in der Rückrunde hatten wir die Gäste aus Gladbach zu Besuch. Trotz des Wintereinbruchs waren alle Spieler pünktlich zum Spielbeginn in der Ockenfels-Arena erschienen. In der Vorrunde hatten wir uns Ersatzgeschwächt (Carsten fehlte) gerade mit einem 8:6 den Sieg gerettet. Mehr...

9:7 Auswärtssieg!! Schlussdoppel glänzte!!
Zweite siegt gegen Torney/Engers III

24.01 Wieder einmal über die volle Distanz behauptet sich die Zweite auch Auswärts einmal wieder zu Glänzen. Nach über 3,5 Std. Spielzeit konnte das Schlussdoppel Andreas H. / Andreas S. mit einer Spitzenleistung über die Altmeister Link / Lambrich aus Torney/Engers mit 3:0 Siegen und den etwas glücklichen Endstand von 9:7 herstellen. Mehr...

9:3 "Heimsieg" über Olympia
Erste mit Pflichtsieg gegen Olympia Koblenz  

24.01 Mit einem 9:3 gegen ersatzgeschwächte Olympianer hält sich der TTC weiter auf Kurs Relegation. Da die Ockenfels-Arena an diesem Wochenende belegt war, wurde das Spiel in der Halle in St. Katharinen ausgetragen. Vielleicht war der fehlende Heimvorteil der Grund, dass man sich schwer tat, denn was auf den ersten Blick wie eine klare Sache aussah, war doch ein ziemliches Stück Arbeit. Mehr...

Dritte weiter auf Aufstiegskurs
TTC III gewinnt 8:1 gegen Linzer Höhe II  

23.01 Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde traten wir gegen Linzer Höhe II an. Das Ergebnis ließt sich recht klar, jedoch hatten die Gäste durchaus die Möglichkeit mehr als nur einen Punkt zu holen. Da Carsten wegen Krankheit ausfiel, spielte Jürgen für ihn. Mehr...

Dritte ist Derbysieger
TTC III zieht den Grauen Wölfen mit 8:3 die Zähne

17.01 Im ersten Spiel der Rückrunde kam es zum Lokalderby in der 2. Kreisklasse. Die Grauen Wölfe (TTC Ockenfels IV) baten zum Tanz. Die III. Mannschaft wollte nach der tollen Vorrunde auf der Erfolgsspur bleiben und den zweiten Tabellenplatz behaupten. Mehr...

Zweite auch 2010 weiter auf Erfolgskurs
9:5 Auswärtssieg gegen Ersatzgeschwächte Erpler

10.01 Vorweg muss direkt erwähnt werden, dass man gegen Erpel von der Besetzung her einen deutlich  dezimierten Gegner vorfand. Somit war man nahezu verdammt dieses Spiel gut über die Runden zu bringen. Und hier lag auch unser größtes Problem an diesem Abend! Wir konnten bei diesem Spiel aus dem Vollen schöpfen und ersparten uns ein lustiges Paarkreuz rutschen, rutschen konnte man diesmal nur auf der Straße! Mehr...

9:5 Auftaktsieg über Weißenthurm zur Rückrunde
Der TTC I wankte, fiel aber nicht

09.01 Mit Glück und Geschick konnte der TTC Ockenfels im Heimspiel am Freitag in der gefürchteten Ockenfels-Arena einen Ausrutscher gerade noch einmal vermeiden.
Ausschlaggebend für den knappen Sieg war mal wieder die Stärke in den Doppeln, auf die man sich bislang in allen Spielen verlassen konnte und die uns auch diesmal eine 3:0-Führung bescherte. Mehr...

PM des TTC Ockenfels Januar 2010
TTC Ockenfels startet aus hervorragenden Ausgangspositionen optimistisch in die Rückrunde!

05.01 Als die Akteure des TTC Ockenfels zum Jahresausklang zur Weihnachtsfeier des Vereins zusammenkamen, konnte die Laune nicht besser sein. Einerseits war es die vom Nikolaus begleitete Tombola, die den zahlreich vertretenen Mitgliedern viele Sachpreise bescherte, andererseits aber auch die Freude darüber, dass der TTC mit einer der erfolgreichsten Vorrunden in der Vereinsgeschichte das Jahr 2009 abschließen konnte. Mehr...
Dezember 2009

Galerie aktualisiert und Archiv hinzugefügt
Update Homepage

28.12 Update in den Galerien sowie Archive als Menüpunkt hinzugefügt.
Es folgen noch weitere Galerien sowie alte Archivbeiträge. In der Ruhe
liegt die Kraft :-))

Jahresausklang für alle Mitglieder
Weihnachtsfeier 2009 des TTC Ockenfels

19.12 Am Freitag den 18.12.2009 ab 19.00 Uhr begrüßte der TTC Ockenfels alle Mitglieder zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Ockenfels, auch TTC Arena genannt. In diesem Jahr fand die Feier im Rahmen eines Döppekuchenessen statt. Die Feier wurde ebenfalls durch eine Tombola versüßt, bei der es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen gab. Mehr...

Lehrgang in Grenzau 2009
Spieler aus Ockenfels zu Gast in Grenzau

17.12 Von Freitag bis Sonntag verabredeten sich Norbert, Jürgen und Andreas zu einem weiteren Tischtennislehrgang im schönen Grenzau. Wie bereits das Jahr zuvor galten natürlich der Spaß und alles drum herum im Vordergrund. Mehr...

Spitzenspiel der Kreisliga endet Unentschieden
Ockenfels II erkämpft ein 8:8 zu Hause gegen Rheinbrohl II

06.12 Pünktlich zum Nikolaus machten wir uns im letzten Spiel der Vorrunde in der Saison 2009/10 und somit auch im letzten Spiel des Jahres 2009 ein schönes Nikolausgeschenk. Gegen den Favoriten aus Rheinbrohl, man muss schon genau nachsehen wann der letzte Punktgewinn gegen die Gäste war, konnte eine starke Vorrunde mit einem 8:8 abgeschlossen werden! Mehr...


    © 2001-18  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt