News Archiv 2009-10 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

News Archiv 2009-10

Archiv > 2009-10
November 2009

TTC Ockenfels III überwintert auf Aufstiegsplatz
Ockenfels III bezwingt Auswärts Leutesdorf mit 8:1

30.11 Beim letzten Spiel der Vorrunde traten wir beim Auswärtsspiel gegen Leutesdorf an. Jürgen hatte seinen ersten Einsatz in der Mannschaft, da Klemens verhindert war. Schaut man auf die Tabelle, stehen die Leutesdorfer auf einem Abstiegsplatz und wir recht weit vorne. Mehr...

Glücklicher Auswärtssieg in Neuwied
TTC II gewinnt 9:7 Krimi gegen Neuwied

29.11 Nach über 3 Stunden Spielzeit, Der Uhrzeiger hatte gerade die 11 Uhr Marke überwunden, hatte der Krimi ein glückliches Ende für uns gefunden. Das Schlussdoppel bestehend aus Andreas S. und Andreas H. konnte einmal mehr überzeugen und einen 9:7 Endstand erkämpfen. Mehr...

9:4 Auswärtssieg
TTC I nach Sieg in Weißenthurm "Vize-Herbstmeister"

28.11 Mit 9:4 konnten die Cracks der Ockenfelser Erstvertretung am Freitag im letzten Spiel der Hinrunde auch die Festung Weißenthurm-Kettig erobern.Dass es überhaupt zu einem Spiel kam, war letzlich der Fairness des Gegners zu verdanken, denn als wir, in der Annahme Spielbeginn 20:00 Uhr, um ca. 19:30 einliefen, traf man auf abwanderungswillige Weißenthurmer, die schon telefonisch nach uns geforscht hatten, wo wir denn blieben und eigentlich schon nach Hause wollten, denn laut Spielplan im click-tt war das Spiel für 19:00 Uhr angesetzt (warum auch immer).
Mehr...

TTC zieht mit Tabellenführer gleich!
Ockenfels III gewinnt überraschend gegen Rheinbrohl mit 8:5

24.11. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir sehr überraschend die Gäste aus Rheinbrohl besiegen. Im Vorfeld hatten wir uns keine großen Siegchancen ausgerechnet, da die Rheinbrohler bis dahin überragend gespielt hatten. Die beiden Doppel begannen recht viel versprechend für uns
Mehr...

9:1 Heimsieg über Schlusslicht, Siegesserie hält an
Ockenfels II überrollt TuS aus Horhausen

22.11. Vor dem Heimspiel gegen Horhausen plagten uns im Vorfeld der Partie ein paar Personalprobleme. Zwei Spieler waren erkältet und vorerst nicht einsatzfähig.
Jedoch am Samstagmittag lichtete sich das Lazarett und wir mussten nur Andreas Habel an diesem Abend durch Otmar ersetzen. Also benötigten wir keinen Ersatz aus der aufstrebenden dritten Garde aus Ockenfels.
Mehr...

Ockenfels festigt Relegationsplatz zur 1. Bezirksliga
Erste mit 5. Sieg in Folge! 9:5 gegen Oberbieber

14.11. Gegen den VfL Oberbieber präsentierte sich die Ockenfelser Erstvertretung erneut in guter Form, allerdings bedurfte es einer gehörigen Portion Dusel, das die Partie nicht noch knapper ausfiel oder gar kippte. Mehr...

Dritte weiter auf Aufstiegskurs
Ockenfels III gewinnt gegen Waldbreitbach mit 8:4

12.11. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten wir den Gastgeber Waldbreitbach überraschend besiegen. Nachdem wir die letzten beiden Spiele immer beide Doppel verloren hatten, konnten wir endlich ein Doppel gewinnen. Mehr...

9:6 Auswärtserfolg an der Mosel
TTC mit Arbeitssieg in Moselweiß

09.11. Viel Mühe hatte der TTC am Samstag im Verfolgerduell gegen eine in dieser Saison stark aufgestellte Moselweißer Mannschaft.Ohne Manfred, dem für diesen Tag "Urlaub" genehmigt wurde, machte man sich also mit "nur" 6 Spielern (und einem Kasten Bier natürlich) auf den Weg nach Moselweiß.  Mehr...

9:4 Heimsieg gegen Rengsdorf
Zweite eilt von Sieg zu Sieg

08.11. Am Samstag empfing die zweite Mannschaft in der TTC Arena den Gast aus Rengsdorf. Zu dieser Partie mussten wir auf Brett 6 („unser Röp“) verzichten, aber dafür durfte Otmar mal wieder ran an den grünen Tisch. Rengsdorf musste auf zwei Stammspieler verzichten und setzte im hinteren Paarkreuz auf die Jugend. Trotz allem waren wir gewarnt um keinen Gegner zu unterschätzen!  Mehr...

7:7 Punkteteilung in Anhausen
Ockenfels III spielt Unentschieden gegen Anhausen-Meinborn

06.11 Auf der Fahrt zum Auswärtsspiel sprachen wir schon von einer engen Begegnung. In der Vergangenheit gab es immer wieder spannende Spiele und jedes Mal ging eine andere Mannschaft als Sieger hervor. Bei der Begrüßungsrede fragte Patrick Ecker spaßeshalber ob wir uns auf ein Unentschieden einigen. Mehr...

9:4 Auswärtssieg in Mülhofen
Erste mit Kantersieg Auswärts

02.11 Eine Klasseleistung lieferten die Cracks der Ockenfelser Erstvertretung am Samstag in der mit zahlreichen Zuschauern gefüllten Halle in Mülhofen ab.
Mühlhofen, nach den bisherigen Saisonergebnissen als Verfolger Nummer 1 von Urbach/Dernbach gehandelt, muss diesen Rang zumindest vorläufig und vielleicht auch nur vorübergehend, aber erst einmal an uns abtreten (die Saison ist aber bekanntlich lang).  Mehr...

8:6 Sieg über Rheinbreitbach II
Dritte weiter auf Erfolgskurs

02.11 An diesem Tage hatten wir die Gäste aus Rheinbreitbach zu Gast. ImVorfeld sprachen wir schon von einem schweren Spiel gegen die bis dahinstark aufspielenden Rheinbreitbacher. Aber mit unserem Teamgeist und einerstraken Mannschaftsleitung lässt sich so einiges bewirken - so auch andiesem Abend! Mehr...
Oktober 2009

9:6 Auswärtssieg beim Aufsteiger Gladbach
Zweite weiter auf Erfolgskurs

29.10 An einem ungewöhnlichen Spieltag, Mittwochs um 20.00 Uhr, reisten die Cracks der Zweiten in den  Neuwieder Stadtteil Gladbach um dort das Meisterschaftsspiel auszutragen. Nach der Ansprache wurde bekannt, dass die Zweite die Ehre hatte, ihr letztes Spiel in der "alten" Sportstätte von Gladbach zu bestreiten. Hier, wie eigentlich auch in Ockenfels (die Frage nur wann!!), wird einen neue moderne Spielstätte entstehen. Man darf sich also überraschen lassen...  Mehr...

9:2 Heimerfolg über Feldkirchen
TTC besiegt Schlusslicht

26.10 Nach dem überraschenden Sieg am Freitag gegen einen der Aufstiegsaspiranten konnten am Samstag gegen den Tabellenletzten Feldkirchen nachgelegt werden. Mehr...

8:5 Auswärtssieg in Leubsdorf
Dritte gewinnt gegen Leubsdorf I

26.10 Nachdem wir uns gut zwei Wochen vom letzten Spiel gegen Gladbach erholt hatten ging es am Dienstag nach Leubsdorf. Diesmal liefen wir in Stammbesetzung auf, die wie folgt aussah: Mit dabei waren Klemens, Norbert, Edi und Carsten. Edi war an diesem Abend mal wieder der Mann der Stunde ab dazu später mehr! Mehr...

9:6 Heimsieg über Torney/Engers
Erste mit bester Saisonleistung

24.10 Mit der bisher besten Saisonleistung konnte der TTC am Freitagabend eine mit Ambitionen angereiste Spielgemeinschaft Torney/Engers dank starker Anfangsdoppel und einem glänzend aufgelegten Manfred "The Marathonman" Rosenmüller knapp in die Schranken weisen. Mehr...

Diamantene Hochzeit Julia & Josef Dinkelbach
Der TTC Ockenfels gratuliert

19.10 Der TTC Ockenfels möchte Julia und Josef Dinkelbach zur Diamantenen Hochzeit gratulieren. Die Feier fand am 17. Oktober 2009 statt. Der Vorstand sowie Mitglieder überreichten zahlreiche Geschenke. Wir wünschen alles Gute!!. Anbei ein Zeitungsausschnitt

Sieg im Derby gegen ersatzgeschwächte Erpler
Zweite gewinnt 9:5 gegen Angstgegner

18.10 Zunächst muss man ganz klar sagen, dass damit keiner rechnen konnte. Die Gäste spielten zudem deutlich ersatzgeschwächt, mussten auf Brett 1 und 2 verzichten, und konnten somit der Zweiten kaum Parolie bieten.

Mehr...

Urbach/Dernbach I eine Nummer zu groß!

Erste verliert 3:9 gegen Topfavorit

12.10 Als mindestens eine Nummer zu groß erwies sich sich die Erstvertretung der TSG Urbach-Dernbach beim Auswärtsspiel am Samstag. Im Vergleich zur Vorsaison nochmals personell verstärkt, muss man Urbach in diesem Jahr zum Topfavoriten um den Aufstieg auf der Rechnung haben. Mehr...

Zweite kassiert 1:9 Klatsche gegen Urbach/Dernbach

Einseitges Spitzenspiel gegen Tabellenführer

09.10 Nun setzte es doch einmal eine Niederlage für die Zweite. Niederlage ist ja noch harmlos ausgedrückt! Vielmehr setzte es eine Klatsche die man schon lange nicht mehr bekommen hatte. Lediglich ein Ehrenpünktchen durch Robert verhinderte eine Fehlanzeige auf der Habenseite. Mehr...

Ockenfels III siegt mit 8:6 in Gladbach

Knapper Auswärtserfolg der Dritten

07.10 Hatten uns gerade vom dramatischen Spiel gegen die Linzer Höhe I erholt, da ging der Krimi gegen Gladbach auch schon weiter. Zum ersten Auswärtsspiel mussten wir nach Gladbach fahren. Die letzten drei Spiele waren Heimspiele und wurden in der Ockenfelser Tischtennis Arena ausgetragen. Mehr...

9:7 Auswärtssieg in Asbach

Zweite holt dritten Sieg in Folge

03.10 Es war ein spannendes Spiel, ja sogar von einem Krimi kann man hier sprechen! Nach über 3 Stunden Spielzeit stand der TTC nach gewonnenen Schlußdoppel mit 9:7 auf der Siegerstraße. Bis dahin bahnte sich ein langer Weg an. Mehr...
September 2009

Punkteteilung im Derby

TTC III spielt 7:7 gegen Linz I

25.09 Nachdem positiven Start in die Saison, wollten wir gegen Linzer Höhe I an die Erfolge anknüpfen. Leider konnte Carsten Matzat aus beruflichen Gründen nicht am Meisterschaftsspiel teilnehmen. Stattdessen konnten wir Peter Magnus aus der vierten "reanimieren"! Mehr...

8:8 zwischen Mülheim IV und Ockenfels I

TTC überrascht mit Punkt in Mülheim

14.09 Mit dem fast letzten Aufgebot traten wir am Samstag die Reise nach Mülheim an. Da David und Uwe fehlten, Rolf und Martin verletzungsbedingt nicht hundertprozentig fit waren, war die Erwartungshaltung im Vorfeld relativ gering. Mehr...

9:5 Heimsieg über Torney/Engers III

Zweiter Sieg in Folge für TTC II

13.09 Nach dem erfreulichen Saisonstart über Maischeid, wollte man versuchen im Heimspiel vor über 10 Zuschauern gegen die TTG Torney/Engers III nachzulegen. Jedoch war man sich bewusst das der Gegner über extrem viel Erfahrung verfügt, was der ein oder andere auch zu spüren bekam. Mehr...

Ortsderby zwischen TTC III und TTC IV

TTC III zieht Wölfe die Zähne

09.09 Die „grauen Wölfe“ baten zum Tanz. In der 2. Kreisklasse Neuwied kam es wie schon in der Saison 2008/2009 gewohnt zum Lokalderby. Die grauen Wölfe konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten. Mehr...

9:3 Erfolg im Olympia Stadion

Erste mit geglücktem Saisonstart

08.09 Mit einem in der Höhe doch etwas überraschenden 9:3-Auswärtssieg im Olympia-Stadion zu Koblenz starteten die Cracks der Ockenfelser Erstvertretung hervorragend in die neue Saison. Mehr...

Derbytime! Spitzenspiel der 2. Kreisklasse

Graue Wölfe bitten zum Tanz...


06.09 Am kommenden Mittwoch den 09.09.2009 steigt das Duell zwischen der dritten und vierten Mannschaft des TTC Ockenfels in der 2. Kreisklasse Neuwied. Für die Vierte ist es das erste Spiel der neuen Saison.
Die letzten beiden Duelle in der Spielzeit 2008/09 endeten 8:2 für die Dritte bzw. 7:7 Unentschieden in der Rückrunde. Wobei die vierte Mannschaft nach Anlaufproblemen noch einen sehr starken 3. Platz in der Saison 2008/09 belegt hatten und waren somit einen Platz besser gestellt als die Dritte.
Jedoch haben die Wölfe z.Z. Verletzungspech und können wohl nicht in Bestbesetzung antreten. Bei der Dritten ist seit dem deutliche 8:1 Sieg am letzten Spieltag über Linz II die Euphorie neu entbrannt und man möchte im Derby unbedingt punkten, so Captain Norbert Flother. Spielbeginn ist 20.00 Uhr.

August 2009

9:6 Sieg über Aufsteiger Maischeid III

Zweite startet auch erfolgreich


30.08 Zum ersten Spiel in der neuen Kreisliga Saison 2009/10 gastierte der
Aufsteiger aus Maischeid beim TTC Ockenfels II. Im Vorfeld konnten wir die
Gäste nur bedingt einschätzen, da man einige Spieler von Ihrer Stärke her
nicht kannte. Aber wir haben uns ja auch gut mit Michael verstärkt und konnten

eigentlich beruhigt starten. Mehr...

8:1 Heimerfolg über Linz II

Dritte mit erfolgreichen Saisonstart


29.08 Zum Saisonauftakt spielten wir zu Hause gegen Linzer Höhe II. Aufgrund des Linzer Lokalderby das mit 7:7 endetet. Waren wir vor der spielerischen Leistung der Gäste gewarnt. Das Doppel Flother/Thiel hatte einige Probleme ins Spiel zu finden. Gemballa/Lehnhard setzten spielerisch einiges dagegen. Der fünfte Satz ging glücklich an Flother/Thiel. Dagegen spielten Walter/Matzat gegen Hünerbein/Krämer einen klaren 3:0 Sieg heraus. Unser Neuzugang Klemens Walter brachte bei seinem ersten Einzel gegen Lehnhard eine sehr gute Leistung und wurde mit dem Sieg belohnt. Dagegen spielten Flother – Gemballa alle 5 Sätze aus. Nachdem Norbert Flother 0:2 zurück gelegen hatte, kam er jedoch wieder auf 2:2 ran. Den fünften Satz konnte Siegfried Gemballa letztlich für sich entscheiden. Im hinteren Paarkreuz machten Matzat und Thiel erstmal alles klar. Über den doch recht klaren 8:1 Sieg waren wir am Ende selbst überrascht! Einen großen Anteil daran hatte Klemens, der nicht nur im Einzel sondern auch im Doppel mit sehr guten Leistungen überzeugen konnte.

5:11 Niederlage

Testspiel der Zweiten gegen Erpel


23.08 Kurz vor Saisonbeginn spielte die Zweite ein Testspiel bzw.
Freundschaftsspiel zu Hause gegen Erpel. Hier konnte einmal überprüft
werden, wie weit man schon im Training voran geschritten ist um gut
in die Saison zu starten. Mehr

Neue Homepage des TTC Ockenfels

22.08 Die neue Homepage ist in den Grundzügen soweit fertig. Jedoch wird die
Seite immer weiter ausgebaut werden! Es fehlen noch einige Teile wie z.B. ältere
Archive oder die Vereinshistorie. Diese Punkte werden nach und nach wieder
hinzugefügt!

Saison 2009/10

Aktueller Spielplan Online


Der aktuelle Spielplan für die Saison 2009/2010 ist nun Online!
Er ist über das Menü oder hier erreichbar.


    © 2001-18  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt