News Archiv 2010-11 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

News Archiv 2010-11

Archiv > 2010-11
April 2011

PM des TTC Ockenfels April 2011
Jugend des TTC Ockenfels holt Meisterschaft!


15.04. Im letzten Auswärtsspiel  bei den benachbarten Tischtennisfreunden aus Erpel machte der Tischtennis-Nachwuchs des TTC Ockenfels die Meisterschaft in der Kreisliga A perfekt und steigt damit in die Regionsliga auf. Mehr...

Knappe Niederlage sichert Klassenerhalt
Zweite verliert letztes Spiel mit 7:9 gegen Erpel

10.04. Im letzten Heimspiel der Saison 2010/11 empfingen wir zum Lokalderby die Gäste aus Erpel. Vor dem Spiel war klar, dass wir eigentlich nicht verlieren durften. Da ein Tag zuvor Neuwied einen Punktgewinn gegen Feldkirchen verzeichnen konnte. Somit mussten wir ein gutes Ergebnis gegen den Favoriten aus Erpel erzielen. Mehr...

9:7 Sieg beim Absteiger
Duselsieg der Ersten in Urmitz

05.04. Einen glücklichen Sieg beim Tabellenvorletzten landete die Ockenfelser Erstvertretung am vergangenen Samstag.Der Gegner spielte zweifelsohne stark an diesem Abend, allerdings hielt sich unsere Motivation nach Bekanntwerden des Ergebnisses zwischen Mülhofen und Engers (8:8), das Mülhofen den verdienten Relegationsplatz sicherte, in Grenzen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Mülhofen für eine starke Saison und viel Glück bei den Relegationsspielen in Trier! Leider fehlten mit HG und Uwe urlaubsbedingt zwei Stammkräfte, die es zu ersetzen gab, was sehr schwer war, da die 2. Mannschaft zeitgleich ein wichtiges Spiel um den Abstieg austrug und keinen Ersatz stellen konnte. Mehr...

Zweite fast gerettet, Horhausen abgestiegen
TTC Ockenfels gewinnt gegen Horhausen mit 9:3

04.04. Nach ca. 2 Stunden war der letzte Ball gespielt und die Akteure der zweiten Mannschaft bejubelten einen sichern 9:3 Sieg über Horhausen in der eigenen TTC Arena. Ein relativ deutliches Ergebnis, was durch den Verlust des 6. Mannes der Horhausener etwas relativiert werden muss. Aber, dass soll trotzdem nicht die geschlossene Mannschaftsleistung im Kampf um die Klasse schmälern! Mehr...

8:0 Auswärtssieg in Erpel
TTC-Jugend ist Meister 2010/11!

03.04. Das "Meisterstück" perfekt machte der Tischtennis-Nachwuchs des TTC Ockenfels am Samstag im Auswärtsspiel bei den benachbarten Tischtennisfreunden aus Erpel und steigt damit als Meister der Kreisliga (Staffel A) in die Regionsliga auf. Mehr...

März 2011

5:9 Heimniederlage gegen Lay
Erste unterliegt Spitzenreiter

28.03. Gegen den bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden TSV Lay durften wir am Freitag ein bisschen an einem Punktgewinn schnuppern. Dass es zu mehr nicht reichte, war letztlich auf die Leistungsstärke und Ausgeglichenheit der Gäste zurückzuführen, aber vielleicht auch etwas auf den fehlenden Biss, den wir zweifelsohne am vorangegangen Wochenende gegen Rheinbrohl und Mülhofen an den Tag legten. Zudem wurden wir nicht vom Glück verwöhnt. Mehr...

TTC gewinnt Krimi gegen Mülhofen mit 9:7
TTC Ockenfels I wieder auf Kurs!

21.03 Nach dem souveränen Pflichtsieg in Höhe von 9:3 gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Rheinbrohl am Freitag, bei dem sich Pascal und Rolf mit jeweils 2 Einzelsiegen besonders hervortaten, empfingen wir den Tabellenzweiten und Favoriten auf den Relagationsplatz, den TV Mülhofen, zum "Show-down" in der Ockenfels-Arena. Zum Glück erklärte sich David, der freitags noch krank fehlte, einsatzbereit, ein Umstand, der letztendlich entscheidend zum hauchdünnen Heimsieg beitragen sollte. Mehr...

9:4 Heimsieg über Oberbieber
TTC Ockenfels I wahrt Minimalchance

15.03 Mit einem letztlich klarer als erwartet ausgefallenen 9:4-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Oberbieber konnte am Samstag die rechnerische Minnimalchance auf das Erreichen des Relegationsplatzes gewahrt werden. Mehr...

Februar 2011

Befreiungsschlag im Abstiegskampf!
TTC Ockenfels II besiegt Neuwied mit 9:4

27.02. In eine zu jeder Zeit kippende Partie konnten wir im Kampf um den Klassenerhalt der Kreisliga die Gäste aus der Deichstadt mit 9:4 besiegen! Das Spiel fand aufgrund einer Veranstaltung nicht in der TTC Arena sondern in Linz statt.
Zu Beginn haben wir ein wenig an der Doppelaufstellung geschraubt. Statt Andreas H. / Andreas S. spielten diesmal die Muppets das Doppel Nr.1 Mehr...

Zu Null über Maischeid
TTC mit Pflichtsieg gegen Schlusslicht

21.02. Einen ungefährdeten Sieg konnte die Ockenfelser Erste am Samstag gegen den Tabellenletzten aus dem Westerwald, den TTC Maischeid II, feiern.
Beide Mannschaften waren ohne ihre jeweiligen Spitzenbretter angetreten. Bei den Gästen fehlte Klaus Meurer, bei uns Pascal Homscheid. Weil uns zudem noch Uwe fehlte, rückte Robert Adams aus der 2. Mannschaft auf. Mehr...


Keine Chance gegen Asbach
Zweite verliert zu Null gegen Ligaprimus

20.02. Am Samstag folgte dann das zweite Spiel am Wochenende für uns. Jedoch in komplett umgekrempelter Aufstellung, da man drei Ausfälle verzeichnen musste.
Deshalb konnten erstmals sich zwei Jugendspieler Sarah Kochems und Lukas Alfter in der Zweiten auszeichnen, welches sie auch prompt umsetzten!! Dazu spielte Sebastian aus der Dritten mit. Mehr...


Bittere Niederlage in Engers!
TTC Ockenfels II verliert mit 4:9

19.02. Am Freitagabend wollten wir von der zweiten Mannschaft Boden gut machen im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga Neuwied. Leider wurde daraus nichts und man muss erneut gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt punkte einbüßen. Mehr...


Bye, bye, Relegation!
6:9 Heimniederlage der Ersten über Koblenz

14.02. Durch 2 Niederlagen in Folge verabschiedet sich der TTC Ockenfels langsam aber sicher aus dem Bewerberkreis um Tabellenplatz 2, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Bezirksliga berechtigen würde. Nach der Auswärtsniederlage gegen Torney/Engers am vergangenen Wochenende war auch an diesem Samstag in der heimischen Ockenfels-Arena gegen starke, durch den Sieg gegen Torney/Engers unter der Woche beflügelte Olympianer aus Koblenz nichts zu holen. Mehr...


Niederlage gegen starke Waldbreitbacher
Zweite verliert 3:9 gegen Waldbreitbach

13.02. Trotz des Punktegewinns vom Vorabend gab es leider gegen den zu starken Gegner aus Waldbreitbach am Samstagabend in der erneut Ausverkauften TTC Arena (die Erste spielte gegen Koblenz) nicht mehr als drei Punkte zu holen. Da Waldbreitbach von Brett 1-3 zu stark für die Liga ist musste man das so auch anerkennen. Mehr...


Sieg blieb am Netz kleben
Zweite erkämpf ein 8:8 gegen Feldkirchen

12.02. Schade, kann man da sagen. Das Schlussdoppel Andreas H. / Andreas S. (alte Zeiten kehren zurück!) hatte im 4. Satz den Matchball des Spiels gehabt. Nur das Netz spielte nicht mit und der Schmetterball flutschte von der Netzkante die Platte hinunter. Der anschließende 5. Satz kann dann unter der Kategorie Erledigt
abgeheftet werden. Aber den Punkt nehmen wir gerne mit! Wer hätte das schon vor der Partie gedacht. Mehr...


4:9 Auswärtsniederlage der Ersten
Erwartete Niederlage gegen Torney/Engers

07.02. Wie befürchtet, gab es am Samstag in Engers gegen einen in Bestbesetzung auflaufenden Gegner keinen Blumentopf zu gewinnen. Das Fehlen von David und Uwe schmälerte die Erwartungshaltung noch zusätzlich. "Oose Toni" (Paus) kam dadurch kurzfristig und unverhofft zu einem Einsatz in der Erstvertretung. Mehr...


Januar 2011

9:7 Auftaktsieg im neuen Jahr
Erste gewinnt glücklich gegen starke Müllemer

31.01. Mit einem "Duselsieg" über die volle Distanz gegen einen starken Gegner startete der TTC am Samstag wider Erwarten erfolgreich in die Rückrunde.

Zwar konnte man in der Hinserie die Mannschaft aus Mülheim kalt erwischen und sage und schreibe 9:0 in der Höhle des Löwen gewinnen, so war man sich im Rückspiel bewusst, das der Gegner sich rehabilitieren wollte. Noch dazu fehlte uns Uwe und beim Training wurde seit Anfang Dezember kaum ein Akteur der Ersten gesichtet. Mehr...


PM des TTC Ockenfels Januar 2011
Tischtennis für Schüler und Jugendliche in Ockenfels

25.01. Der TTC- Ockenfels ist im Tischtennissport des Kreises Neuwied seit Jahrzehnten eine feste Größe. Mit vier Herren- und einer Jugendmannschaft nimmt der Verein aktuell am Spielbetrieb teil. Besonders wichtig ist uns die Jugendarbeit, denn nur wer auf die Jugend setzt, kann langfristig als Verein erfolgreich sein, so der Vorsitzende Dietmar Matzat. Mehr...

Zweite vergurkt Rückrundenstart
9:2 Heimniederlage gegen Rengsdorf

23.01. An diesem Abend konnte kommen was wollte, bei uns lief unter dem Strich nichts gegen hochmotivierte Gäste aus Rengsdorf zusammen. Man versuchte zwar zu kämpfen und einige Sätze waren knapp, aber gegen einen Tabellennachbarn so klar zu verlieren ist schon nicht toll. Mehr...

Dezember 2010

Zweite wieder aus Kurs
TTC Ockenfels II besiegt Torney/Engers III 9:0

06.12. Beim ersten Heimspiel in der neuen TTC Arena konnten wir einen nie zu erwartenden 9:0 Erfolg über Torney/Engers. Die Gäste spielten aber stark dezimiert und konnten uns nicht gefährden.
Somit gelang uns ein Befreiungsschlag Richtung Mittelfeld der Kreisliga. Mit erreichten 6:12 Punkten lässt es sich gut überwintern, da nun erst einmal Pause bis Ende Januar 2011 vorherrscht. Mehr...

November 2010

Zweite reicht rote Laterne weiter
TTC II gewinnt 9:4 gegen Gladbach

30.11. Im ersten Heimspiel der Spielzeit 2010/11, bedingt durch die allseits bekannten Renovierungsarbeiten des Gemeindehauses die mittlerweile auch abgeschlossen wurden, konnten wir erfolgreich in Linz über Gladbach mit 9:4 punkten. Mehr...

9:3 Heimsieg
TTC mit Pflichtsieg gegen Urmitz

29.11. Einen 9:3-Pflichtsieg konnten wir am Samstag im "Heimspiel" gegen einen stark ersatzgeschwächten, aber in Sollstärke angetretenen Aufsteiger aus Urmitz verbuchen. Mehr...

4:9 Niederlage der Ersten
TTC unterliegt Spitzenreiter Lay

23.11. Im vermeintlichen Spitzenspiel am Samstag gab`s in Lay an der Mosel nichts für den TTC Ockenfels zu holen. Mit 9:4 setzte sich die Mannschaft durch, die im letzten Jahr äußerst unglücklich aus der 1. Bezirksliga absteigen musste. Das wir mit dem gleichen Pech nicht in die 1.Bezirksliga aufgestiegen sind, soll nur am Rande erwähnt werden. Mehr...

Zweite vergibt Chance
Ockenfels II verliert 6:9 beim Angstgegner Horhausen

21.11. Leider sollte es nicht sein. Mit einem Sieg oder Unentschieden hätte man im Tabellenkeller deutlich Boden gut machen können, doch beim sogenannten Auswärtsangstgegner aus Horhausen lassen wir wichtige Punkte liegen.  Doch nun folgen noch zwei weitere wichtige Heimspiele vor der Winterpause und man hat immer noch die Chance die rote Laterne weiter zu reichen. Mehr...

8:8 in Rheinbrohl
TTC Ockenfels I und Rheinbrohl teilen Punkte

13.11 Mit dem 3. Unentschieden im 7. Spiel entwickeln sich die "Cracks" der Ockenfelser Erstvertretung langsam zu den Remis-Königen der Liga.
Obwohl man, genau wie im Spiel gegen Torney/Engers, mit 8:6 in Führung lag, ging uns am Ende wieder die Luft aus und der erlösende 9. Punkt wollte einfach nicht fallen. Da der Gastgeber jedoch mehr Sätze gewinnen konnte als wir, müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Mehr...

Der Knoten ist geplatzt
Zweite gewinnt 9:0 in Rengsdorf

07.11. Der TTC Ockenfels II meldet sich mit einem Kantersieg von 9:0 zurück in der Kreisliga. Nach dem man bereits letzte Woche mehr oder weniger unglücklich mit 7:9 verloren hatte lief es diesmal umso besser. Der Sieg an sich ist auch einmal Balsam für uns nachdem der Saisonanfang nicht so erfreulich verlief. Mehr...

Oktober 2010

Zweite verliert 7:9
Knappe Niederlage in Feldkirchen

31.10. Vorab schon einmal die gute Nachricht, dass Toni nach langer Krankheitspause wieder seinen Einstand bei uns geben konnte! Und punkten konnte er auch schon direkt wieder. Zum ersten Mal konnten wir komplett ohne Ersatz antreten. Aber auch hier gibt’s noch genug Nachholbedarf. Mehr...

8:8 Punkteteilung im Spitzenspiel
TTC holt Punkt gegen Torney/Engers

25.10. Gegen das bislang ungeschlagene Team Torney/Engers II konnten wir am Samstag "zu Hause" auf Grund einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung ein Pünktchen auf unser Habenkonto verbuchen. Mehr...

9:0 Auswärtssieg der Ersten
TTC mit Kantersieg in Mülheim

18.10. Eine wahre Sternstunde des Tischtennissports erlebten die Mannen des TTC Ockenfels am Samstag beim Auswärtsspiel in der Mülheimer Jahnhalle.
9:0 hieß es am Ende für den TTC Ockenfels. Wie kann so ein Ergebnis zu Stande kommen? Ganz einfach: die Heimmannschaft erwischt einen rabenschwarzen Tag und die Auswärtsmannschaft einen Sahnetag. Mehr...

Zwei Siege am Wochenende für Ockenfels I
Erste landet Befreiungsschlag

11.10 Durch zwei Siege am Wochenende kann die Ockenfelser Erstvertretung nach holprigem Saisonstart erst einmal durchatmen. Bereits am Freitag siegten wir, ohne die Langzeitverletzten Rolf und Uwe, beim klaren Favoriten in Oberbieber, der ebenfalls durch den Ausfall von Zecha und Nickolaus stark ersatzgeschwächt antreten musste. Mehr...

TTC II verliert in Waldbreitbach
Niederlage gegen Aufsteiger mit 2:9

10.10. Auch im vierten Spiel in der neuen Spielzeit 2010/11 verliert die zweite Mannschaft aus Ockenfels relativ klar gegen den starken Aufsteiger aus Waldbreitbach. Man hatte sich zwar viel vorgenommen, aber man war so gut wie auf allen Positionen schlechter besetzt als der Gastgeber aus Waldbreitbach. Mehr...

September 2010

Erpel überrollt Zweite zu Null
Ockenfels II verliert mit 0:9

26.09. Mit viel Optimismus reisten wir am Samstag zum Lokalderby nach Erpel und erhofften uns eine Leistungssteigerung zum vergangenen Spieltag gegen Neuwied. Immerhin spielte Robert zum ersten Mal mit und Andreas Habel und Sebastian konnten auch wieder eingreifen. Nahezu alle Mann mal an Bord! Mehr...

3:9 Niederlage in Neuwied
Die Zweite kommt noch nicht in Fahrt

19.09. Ohne fünf Spieler von 8 gemeldeten Spielern der Zweiten mussten wir die Reise nach Neuwied antreten. Leider fiel noch Sebastian berufsbedingt aus. Somit konnten wir wieder auf einen großen Kreis aus der dritten Mannschaft zurückgreifen die uns tatkräftig unterstützten! Der Tabellenletzte aus Neuwied konnte aus dem Vollen schöpfen und hoffte natürlich darauf die rote Laterne an uns abzugeben. Mehr...

4:9 Niederlage für die Erste
TTC unterliegt Mülhofen

15.09. Eine relativ deutliche 4:9-Niederlage setzte es im Auswärtsspiel am Samstag gegen eine in Bestbesetzung auflaufende Mannschaft aus Mülhofen. Andreas Stoffels hatte (mal wieder) die verletzungsbedingten Ausfälle von Rolf und Uwe zu kompensieren und machte das recht ordentlich. Mehr...

8:8 bei Olympia Koblenz II
TTC I startet mit Punkteteilung

08.09. Mit einem Remis bei unseren Tischtennisfreunden von Olympia Koblenz begann am Samstag auch für die Ockenfelser Erstvertretung die neue Tischtennissaison.
Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, spukte doch noch das tragische Scheitern in der Relegation in den Köpfen der meisten Akteure herum. Zudem stand aufgrund von Renovierungsarbeiten unsere geliebte Ockenfels-Arena seit Mitte April für den Trainingsbetrieb nicht mehr zu Verfügung und auch die verletzungsbedingten Ausfälle von Rolf und Uwe stimmten nicht gerade zuversichtlich. Mehr...

Auftaktpleite in Asbach
Zweite bekommt 9:0 Höchststrafe !!

05.09 Die neue Kreisliga Saison 2010/11 fängt extrem schlecht für die zweite Mannschaft aus Ockenfels an. Am Freitag gab es eine 9:0 Klatsche beim Meisterschaftsfavoriten aus Asbach. Für die Niederlage gibt es viele Gründe.
Mehr...

August 2010

Gründungsmitglied des TTC Ockenfels 1947
Josef Dinkelbach verstorben

22.08 Mit großer Trauer und Bestürzung hat der TTC Ockenfels die Nachricht vom Tod Josef Dinkelbach aufgenommen. Der 83-Jährige verstarb am Samstag den, 21. August 2010

Am kommenden Donnerstag den, 26. August um 14.00 Uhr findet in Ockenfels die Beerdigung statt.

Weiter

Grillfest 2010
Auch das Wetter spielte erfreulich mit !!

15.08. Nach 2 Jahren Pause wurde diesmal zum bevorstehenden Saisonstart wieder einmal die Grillhütte in Ockenfels gebucht und alle Mitglieder wurden zur Grillfeier eingeladen. Trotz Ferienzeit kamen doch sehr viele Besucher und konnten einen schönen Nachmittag bei einem Mix aus Sonne und Wolken genießen. Ein großes Dankeschön an alle die durch Kuchen- und Salatspenden das Grillfest unterstützt haben.

Hier gibt es Bilder vom Grillfest zu sehen.

Saison 2010/11
Homepage für die neue Saison aktualisiert !!

01.08. Die neue Saison steht wieder vor der Tür und die Homepage wurde nun komplett angepasst. Alle Bereiche sind soweit überarbeitet. Hier und da kann es natürlich noch Änderungen geben...
Zu beachten ist, dass ALLE Heimspiele zunächst in der Gymnasium Halle in Linz ausgetragen werden. Das Gemeindehaus in Ockenfels wird noch bis Jahresende renoviert werden. Zur Rückrunde wird man dann wohl wieder zu Hause in Ockenfels spielen können.
Desweiteren findet ebenfalls in der Gymnasium Halle in Linz das Training statt. Die Trainingszeiten findet Ihr auf der Homepage.
Erstes Highlight der Saison wird der 14.08.2010 werden. Dann findet das Grillfest des TTC Ockenfels statt.
Auf eine erfolgreiche Spielzeit 2010/11 !!!

Juni 2010

Kegelabend der zweiten Mannschaft 2010 in St. Katharinen
Saisonabschluss der Zweiten Mannschaft

06.06. An diesem Wochenende fand der Höhepunkt einer erfolgreichen Kreisligasaison für die zweite Mannschaft des TTC Ockenfels statt. Man verabredete sich zum Kegelabend in der Gaststätte "Zur Post" in St. Katharinen. Spieler sowie Spielerfrauen waren zahlreich erschienen und kegelten was die Bahn hergab. Anschließend wurde noch in gemütlicher Runde gegessen. Wie jedes Jahr eine erfolgreiche Tour zum Saisonabschluss 2009/10. Nächstes Jahr ist natürlich wieder so ein Abschluss geplant. Alle Bilder des Kegelabends gibt es hier...
Mai 2010

Saison 2010/11
Spielersitzung des TTC Ockenfels

30.05. Am vergangenen Mittwoch fand die Spielersitzung des TTC Ockenfels in der Pizzeria Trattoria Ockenfels statt. Über 25 Mitglieder fanden den Weg zu einer wichtigen Sitzung. Hier wurde dann ausgiebig die neue Spielzeit 2010/11 diskutiert. Alle Infos über die Aufstellungen gibt es hier...

Verstärkungen für den TTC !!!
4 neue Spieler für die Mannschaften

30.05. Der TTC Ockenfels begrüßt 4 neue aktive Mitglieder im Verein. Die Jugendmannschaft wird durch Sarah Kochems (TTC Bad Hönningen) und Lukas Alfter (TTC Erpel) verstärkt werden und die Herrenmannschaften können sich über Sebastian Matlok (SG Weißenthurm/Kettig) und Andreas Bertels (TTC Leutesdorf) freuen. Alle Spieler wurden bei der Spielersitzung vorgestellt. Willkommen im Verein !!!


    © 2001-18  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt