News Archiv 2012-13 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

News Archiv 2012-13

Archiv > 2012-13
Mai 2013

PM TTC Ockenfels Mai 2013
Sondertraining für Ockenfelser TTC-Nachwuchs

30.05. Für ein Spezialtraining unserer Jugend konnte für Samstag, den 25.05.13 der aus Rheinböllen stammende Fabian Becker, seines Zeichens ausgebildeter und viel gefragter B-Trainer im Jugendbereich, gewonnen werden. Becker spielte in der vergangenen Saison bei der TSG Urbach/Dernbach in der 1. Rheinlandliga am vorderen Paarkreuz und wird ab kommenden Sommer bei der Werner Schlager-Tischtennisakademie in Wien eine Festanstellung als Übungsleiter antreten. Mehr...

PM TTC Ockenfels Mai 2013
Ockenfelser Tischtennisnachwuchs überzeugt bei Ranglistenspielen

24.05. Bei den Ranglistenspielen der Region Koblenz/Neuwied am 1. Mai-Wochenende in Koblenz-Rübenach präsentierte sich der Ockenfelser Tischtennisnachwuchs durchweg positiv.
So konnte in der Mädchenklasse Sarah Kochems einen hervorragenden 3. Platz erzielen und sich damit für das weiterführende Turnier der Top 36 in Wirges qualifizieren. Lucas Alfter verpasste in einem starken, 52-köpfigen Teilnehmerfeld in der Jungenklasse nur denkbar knapp einen Platz unter den ersten fünf.
Mehr...

PM TTC Ockenfels Mai 2013
TTC Ockenfels wählt neuen Vorstand - Dietmar Matzat zum Ehrenvorsitzenden ernannt

10.05. Die Mitgliederversammlung des TTC Ockenfels wählte in der vergangenen Woche einen neuen Vorstand. Dietmar Matzat, der die Geschicke des Vereins nun 20 Jahre lang lenkte, trat als Vorsitzender zurück. "Die Zeit war reif für einen Wechsel. Ich übergebe den Staffelstab nun an einen jüngeren Nachfolger, der für die Zukunft des Vereins steht", so Dietmar Matzat. Mehr...

JHV 2013 TTC Ockenfels
Neuer Vorstand gewählt

04.05. Am gestrigen Freitag wählten die Mitglieder der TTC Ockenfels einen neuen und Vorstand. Zudem wurde Dietmar Matzat als Ehrenvorsitzender durch den neuen Vorstand geehrt.
Der TTC Ockenfels bedankt sich für die Jahrzehnte lange Arbeit und aktive Betreuung des Vereins. Dietmar wird auch weiterhin in beratender Funktion, sowie als Staffelleiter seine Dienste im Tischtennissport ausüben.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:  Andreas Stoffels
2. Vorsitzender:  Otmar Krebs
Kassierer:           Norbert Flother
Schriftführer:       Andreas Habel
Jungendwart:      Robert Adams / Rolf Alfter

April 2013

Relegationsspiele
Durchwachsener Erfolg für Ockenfelser

27.04. Am Freitag konnte sich die vierte Mannschaft erfolgreich zurück in der 2. Kreisklasse melden. Da man bereits das erste Relegationsspiel vor 7 Tagen erfolgreich gegen den VFL Waldbreitbach III bestritten hatte, folgte nun das Entscheidungsspiel gegen die TTSG Linzer Höhe II Mehr...

Pokalfinale in Waldbreitbach
Erste Mannschaft wir Zweiter !!

26.04. In den Finalrunden des B-Pokals konnte sich die erste Mannschaft mit einem 4:2 Halbfinalsieg über Mülheim/Kärlich III in das Finale spielen. Hier musste man sich dem VFL Oberbieber knapp mit 4:3 Spielen geschlagen geben. Bilder gibt es hier...

Letzer Spieltag Saison 2012/13
Impressionen vom letzten Spieltag

26.04. Bereits am 13.04. wurde der letzte Spieltag in den meisten Klassen ausgetragen. Die Erste und Zweite spielte an diesem Samstag ihr Heimspiel in der Sporthalle in St. Katharinen.
Die Erste erreichte zwar "nur" ein 8:8 gegen Olympia Koblenz II, dieser Punkt sollte aber für den Relegationsplatz reichen. Die Zweite konnte den Saisonausklang gegen den TTC Maischeid II mit einem klaren 9:3 begleichen. Alle Fotos und zwei Videos gibt es hier...

Beide Jugendmannschaften & erste Herrenmannschaft
Pokalendspiele für Ockenfelser Mannschaften !!

11.04. Am Sonntag (14.04.2013) finden für unsere beiden Jugendmannschaften in Asbach ab 10:00 Uhr die Pokalfinalrunden statt.
Besonders für die zweite Jugendmannschaft ist dies ein toller Erfolg daran prompt teilzunehmen! Immerhin
ist dies erst die 1. Meisterschaftssaison, in der direkt auch mit 36:0 Punkten die Meisterschaft in der 1. Kreisliga Staffel 3 gesichert werden konnte!! Mehr...

Februar 2013

Wiedergutmachung nach Vortagsklatsche
9:4 Heimerfolg der Zweiten über Feldkirchen III

24.02. Nachdem wir gestern gegen die Deichstädter aus Neuwied mit 9:5 baden gegangen sind, konnten wir uns tatsächlich, trotz des fehlen von Michael und Manni (beide zogen den kürzeren und durften sich in Asbach mit der ersten Garde verhauen lassen) einen 9:4 Heimerfolg gegen einen in Bestbesetzung antretenden Gast erkämpfen. Mehr...

9:5 Pleite der Zweiten
Ockenfels II in Neuwied abgesoffen

24.02. Gegen einen hochmotivierten Gegner aus Neuwied waren wir, bis auf die Ausnahme des mittleren Paarkreuzes, quasi chancenlos! Da für uns eigentlich die Saison gelaufen ist, wollten wir trotz allem Versuchen am Wochenende den 4. Platz der Liga zu erklimmen. Das sollte uns aber wohl verwehrt bleiben. Mehr...

Januar 2013

Geglückter Rückrundenstart
9:5 Auswärtssieg der Zweiten in Engers

20.01. Zum Auftakt der Rückrunde mussten wir bereits am Freitag auswärts beim Tabellenletzten in Engers gegen die TTG Torney/Engers III antreten.
Der Gegner hatte sich viel vorgenommen, da man dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt benötigt. Darum wurden wir auch mit einem neuen Spieler auf Seiten der Gäste überrascht. Wir mussten kurzfristig auf Ekki verzichten sowie auf Andreas Habel der beruflich bedingt nicht anwesend war. Mehr...

Dezember 2012

Weihnachtliche Überraschung für Trainer
Zweite Jungend überreicht Weihnachtspräsent

23.12. Mit einem Weihnachtspräsent überraschte die II. Jugendmannschaft des TTC Ockenfels ihren Trainer Robert Adams kurz vor Weihnachten. Den mit reichlich Leckereien bestückten Geschenkkorb hatte sich der „Herbst-Meistermacher“ der Jugendmannschaft nach einer souveränen Vorrunde auch redlich verdient. Mehr...

PM TTC Ockenfels Dezember 2012
TTC Ockenfels zieht positive Vorrundenbilanz

13.12. Nach Abschluss der Vorrunde blicken die vier gemeldeten Herren- sowie beide Jugendmannschaften des TTC Ockenfels insgesamt auf eine positive Halbserie zurück. Mehr...

Regionsmeisterschaften
TTC-Nachwuchs feiert Erfolge bei den Regionsmeisterschaften

03.12. Bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften Koblenz/Neuwied vom 10.-11.11.12 in Rheinbrohl überzeugte der TTC-Nachwuchs in stark besetzten Teilnehmerfeldern durch hervorragende Ergebnisse.
In der Jungenklasse, in der Fabian Scharff, Mirco Schlösser und Lucas Alfter an den Start gingen, musste man sich der z. T. übermächtigen Konkurrenz aus dem Koblenzer Raum erwehren, denn viele Kaderspieler, zum Großteil in höherklassigen Herrenteams eingesetzt, hatten gemeldet. Mehr...

November 2012

9:6 Auswärtssieg in Maischeid!
Zweite weiter auf Kurs in der Kreisliga

10.11. Bereits am Freitag konnten wir einen weiteren grandiosen Auswärtssieg verbuchen.
Nach einem hin und her der Punktevergabe in den Einzeln sowie einen nicht eingeplanten Doppelrückstand konnten wir gegen Ende der Partie doch noch glänzen. Der Matchwinner war diesmal Lucas Alfter welcher prächtig aufspielte und mitentscheidend am 9:6 Sieg in Maischeid war! Er ersetzte Andreas Habel an diesem Abend.
Mehr...

Oktober 2012

Spitzenspiel der Bezirksliga
Erste unterliegt Spitzenreiter unglücklich mit 7:9

29.10. Nach "Pflichtsiegen" gegen Rengsdorf (9:2) und dank einem starken Ersatzmann Michael Job, der den erkrankten HG ersetzte, auch gegen Torney/Engers (9:5) hatte man am Samstag die schwere Hürde Moselweiß zu bewältigen.
Trotz spielerisch und kämpferisch guter Leistung sprang leider nichts Zählbares heraus, denn mit dem knappsten aller Ergebnisse (7:9) mussten wir mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Mehr...

9:3 Heimsieg über Neuwied
Zweite weiter auf Erfolgskurs!

15.10. Am vergangenen Freitag konnten wir ein starkes Auswärtsspiel in Feldkirchen bestreiten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung holten wir den zweiten Sieg in Folge und bestätigen somit den eine Woche zuvor errungenen Auswärtssieg in Oberbieber. Welcher bekanntlich so nicht eingeplant war.
Mehr...

Zweiter Sieg in Folge
Zweite gewinnt 9:4 in Feldkirchen

03.10. Am vergangenen Freitag konnten wir ein starkes Auswärtsspiel in Feldkirchen bestreiten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung holten wir den zweiten Sieg in Folge und bestätigen somit den eine Woche zuvor errungenen Auswärtssieg in Oberbieber. Welcher bekanntlich so nicht eingeplant war.
Mehr...

8:8 im Derby
Erste mit Punkteteilung in Rheinbrohl

01.10. Ohne die Stammkräfte HG, David und Martin (Brett 3-5) kamen die Mannen des TTC Ockenfels im Regionalderby gegen Rheinbrohl nicht ungeschoren davon.
Dass es überhaupt zu etwas Zählbarem reichte, war unserer Reserve aus der Ockenfelser Zweitvertretung in Gestalt von Manfred Rosenmüller, Andreas Stoffels und Michael Job zu verdanken, die es fertig brachten, durch eine grandiose spielerische und kämpferische Leistung insgesamt 5 Punkte zum Remis beizusteuern.
Mehr...

September 2012

4:2 Sieg im Pokal
TTC I mit Duselsieg gegen Urbach

27.09. Eigentlich hatte man ja nur für den Pokal gemeldet, um der Jugend möglichst viele Einsätze bei den Herren zu ermöglichen, doch meistens kommt es anders als man denkt. Mehr...

9:6 Auswärtssieg in Oberbieber
Zweite gelingt Überraschungssieg

23.09. Am gestrigen Samstag gelang uns ein nicht zu erwartender Auswärtserfolg beim Vfl Oberbieber. Zuvor sollte erwähnt werden, dass die Etatmäßige Nummer eins beim Gastgeber fehlte, somit mussten die Spieler alle aufrücken. Trotz allem, soll unsere sehr gute Leistung dadurch nicht geschmälert werden. Mehr...

9:5 Heimsieg gegen Asbach
Erste gewinnt auch 2. Spiel

18.09. Ganz schön zu knabbern hatte der TTC am Samstag im Heimspiel gegen die TTF Asbacher Land, die ersatzgeschwächt (ohne Brett 2 und 5) nach Ockenfels gereist war.
Aber auch wir mussten auf Uwe verzichten, dafür bekam die Jugend in Gestalt von Lucas Alfter eine Bewährungschance. Mehr...

3:9 Heimniederlage gegen Waldbreitbach
Zweite zu Harmlose gegen Meisterschaftsfavorit

16.09. Am gestrigen Samstag konnten wir leider den Topfavoriten auf den Titel der Kreisliga Neuwied leider kein Bein stellen und waren auch sonst bis auf wenige Lichtblicke zu Harmlos und gingen somit mit 3:9 baden. Mehr...

TTC Ockenfels Jugend
Zweite Siegt doppelt, Erste patzt zum Auftakt

Jugendmannschaft 1. Bezirksliga Nord

10.09. Erst einmal durfte die Jugenmannschaft in der neuen Saison an die grünen Tische. Gegen den TTC Bassenheim blieb man nach kurzfristigem Ausfall von Brett 3-5 (Mirco Schlösser, Daniel Efferoth und Sarah Kochems) ziemlich chancenlos und verlor auswärts mit 4:8.
Die Punkte für den TTC holten allesamt Marco Stadie und Lucas Alfter, die ihr Doppel gewannen und auch im Einzel (Lucas zweimal, Marco einmal) punkten konnten.
Für Maximilian Alfter und Christopher Kegel, die notgedrungen aushelfen mussten, war die Klasse offensichtlich (noch) etwas zu hoch.
Die eigentlich für den letzten Samstag angesetzte Begegnung gegen den TuS Kehrig wurde auf einen noch nicht festgelgten Termin nachverlegt.

Schülermannschaft 3. Leistungsklasse

Sehr erfreulich ist das bisherige Abschneiden unserer Jüngsten. Obwohl mit Christopher Kegel Brett 2 bislang noch nicht eingesetzt werden konnte, gelangen gegen die TTF Asbacher Land III (8:1) sowie die SG Epgert-Obersteinebach-Krunkel II (8:3) klare Heimsiege.
Hierbei blieben Maxi Alfter mit 4 und Niklas Kamp mit gar 5 Siegen bislang ungeschlagen. Zweimal punkten konnte Lucas Rott. Auch die "Nachrücker", Maximilian Kegel und Jan-Pilipp Kamp zeigten bei ihren Einsätzen erfreuliche Leistungen und konnten jeweils Punkte zu den Siegen beisteuern.
Auf den weiteren Saisonverlauf darf man sich freuen.

9:4 Heimsieg über Mülheim
Ockenfelser Erste mit erfolgreichem Saisonauftakt

10.09. Mit einem umkämpften 9:4-Heimsieg gegen eine starke Mülheimer Mannschaft gelang der Ockenfelser Erstvertretung ein erfolgreicher Start in die neue Saison.
Dabei war das Spiel eigentlich knapper, als es das nackte Ergebnis aussagt, denn 3 von 4 Spielen über 5 Sätze konnten zu unseren Gunsten entschieden werden. Mehr...

August 2012

PM TTC Ockenfels August 2012
TTC Ockenfels veranstaltet „Meisterschaft für Jedermann“ 2012

06.08. Auch in diesem Jahr wird der TTC Ockenfels wieder ein Freizeitturnier austragen, zu der alle am Tischtennis interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Die Meisterschaft für Jedermann startet am Samstag, den 25.08.2012 ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus Ockenfels. Mehr...

Grillfest 2012
TTC Ockenfels feierte sein diesjähriges Grillfest!

05.08. Am gestrigen Samstag gab es mal wieder seit ein paar Jahren ein Grillfest vom TTC Ockenfels. Über 50 aktive bzw. inaktive Mitglieder samt Familie fanden den Weg in die Ockenfelser Grillhütte. Nachmittags konnte man sich schon bei Kaffee und Kuchen stärken, da viele den Weg zu Fuß in die Grillhütte gewagt hatten. Später dann wurde der Grill mit Würstchen, Steaks und Putenfleisch bestückt.
Bei Speis und Trank gab es dann jede Menge sportliche Themen zu diskutieren.
Bis zur späten Stunde hatte dann der harte Kern durchgehalten und die letzten Würstchen vom Grill verputzt sowie den letzten tropfen Bier aus dem Fass abgezapft.
Lange Zeit sich auszuruhen hat man nicht, da bereits in 3 Wochen die Vereinsmeisterschaft sowie das Dorfturnier 2012 stattfinden wird. Mehr...

Die Saison kann beginnen
Noch vier Wochen bis zur Saison 2012/13

04.08. Der Countdown läuft zur neuen Spielzeit 2012/13! Vier Herrenmannschaften und, seit Jahren mal wieder, melden wir eine zweite Jungendmannschaft. Die hervorragende Jungendarbeit trägt weiter Früchte.
Unser Aushängeschild ist erneut die 1. Jugendmannschaft, welche trotz Gewinn der Meisterschaft der 1. Bezirksliga, durch Regeländerungen und Anpassungen am Spielsystem, nicht in die 2. Rheinlandliga aufsteigen konnte. Aber die Erfolgswelle wird trotz dieser "Hindernisse" nicht abreißen!
Die erste Herrenmannschaft wird wieder in der 2. Bezirksliga Koblenz / Neuwied ihr Können unter Beweis stellen um, eine gute Platzierung zu erkämpfen. In der Kreisliga Neuwied wird die zweite Herrenmannschaft an den Start gehen und versuchen sich früh im Mittelfeld zu etablieren.
Die fast runderneuerte dritte Mannschaft wird sich in eine stark besetzten 1. Kreisklasse Neuwied um die Gunst der Punkte Bemühen um nicht erneut in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Mannschaft kann durchaus im vorderen Drittel mitspielen, so der neue Kapitän Robert Adams.
Die vierte Mannschaft, welche leider durch die Niederlage in der Relegation, in die 3. Kreisklasse Neuwied absteigen musste, wird sich wieder sammeln müssen um dann ein Wort um den Aufstieg mitreden zu können.
Die neue zweite Jugendmannschaft wird in der 1. Kreisklasse (3. Leistungsklasse) starten und bestimmt für die eine oder andere Überraschung sorgen.


    © 2001-18  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt