News Archiv 2013-14 - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

News Archiv 2013-14

Archiv > 2013-14
Dezember 2013

PM TTC Ockenfels Dezember
TTC Ockenfels:  Nikolaus blickte auf bisherigen Saisonverlauf zurück

24.12. Die Weihnachtsfeier des TTC Ockenfels fand am Samstag, den 14.12.2013 unter großer Beteiligung statt. Auch der Nikolaus schaute vorbei. Doch er hatte nicht nur Geschenke im Gepäck, sondern blickte auch in einer augenzwinkernden Rede mit Ermahnung und Ermunterung auf die Ergebnisse der Mannschaftsplatzierungen nach der Hinrunde zurück. Mehr...

November 2013

Knoten geplatzt!
Endlich! TTC holt 1. Punkt in der 1. Bezirksliga

24.11. Entgegen aller Experten-Meinungen und Sachverständigen-Prognosen, die dem TTC Ockenfels einen Abstieg mit 0 Punkten prophezeiten, konnte der „Underdog“ in heimischer Arena am Samstag gegen eine erfahrene, aber ersatzgeschwächte Bezirksliga-Mannschaft, den TSV Lay (ohne Schmidt) nach kuriosem Spielverlauf überraschend seinen ersten Zähler verbuchen. Mehr...

Oktober 2013

Graue Wölfe on Tour
IV. Mannschaft des TTC besucht Tischtennisfreunde in Gera

20.10. Mit viel Vorfreude und Spannung wurde das erste Wochenende im Oktober von der IV. Mannschaft  des  TTC  Ockenfels  erwartet.  Am  Tag  nach  dem  Feiertag  der  deutschen Einheit fuhr eine Delegation des TTC Ockenfels nach Gera. Mehr...

September 2013

PM TTC Ockenfels September 2013
Vereinsmeisterschaft des TTC Ockenfels

06.09. Hier findet Ihr die aktuelle Pressemitteilung über die Vereinsmeisterschaft 2013 des TTC Ockenfels. Mehr...

August 2013

Vereinsmeisterschaft 2013
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft

30.08. Am vergangenen Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften der Senioren des TTC Ockenfels statt. Ein ausführlicher Bericht folgt noch. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Einzel

1. Pascal Homscheid
2. Rolf Alfter
3. Martin Zimmermann

Doppel

1. Lucas Alfter / Günter Matzat
2. Maxi Alfter / Martin Zimmermann
3. Andreas Habel / Edi Thiel

Bilder zur Vereinsmeisterschaft gibt es hier


Juli 2013

Vorschau 2013/14
Noch vier Wochen bis zur neuen Spielzeit

31.07. Der Countdown läuft zur neuen Spielzeit 2013/14! Fünf Herrenmannschaften, soviel wie nie zuvor
und ebenso wie letzte Spielzeit  melden wir erneut eine zweite Jungendmannschaft. Die hervorragende Jungendarbeit wurde wiederholt mit einem Titel gekrönt! Die 2. Jugend wurde in der Kreisklasse Staffel 3 Meister!
Dieses Jahr starten zwei Mannschaften in der 1. Bezirksliga. Zum einen die 1. Herrenmannschaft, welche „last Minute“ aufgestiegen ist und die 1. Jugend welche schon seit mehreren Jahren in der 1. Jugendbezirksliga spielt
In der Kreisliga Neuwied Staffel A  wird die 2. Herrenmannschaft an den Start gehen und versuchen sich früh im Mittelfeld zu etablieren.
In der neu eingeteilten  1. Kreisklasse (nur noch 4er Teams) wird die dritte Mannschaft um Captain Diana Bohner  sich zu behaupten versuchen. Die Klasse ist durch diese Änderung sehr stark aufgestellt!
In der 2. Kreisklasse kämpfen, dank des Aufstiegs in der Relegation, unsere „grauen Wölfe“. Hier wird die Erfahrung zeigen, welcher Platz am Ende dabei herausspringen wird.
Neu an den Start geht die 5. Mannschaft. Sie wurde in der 3. Kreisklasse Staffel A zugeordnet. Vielleicht geraden sie auf die Spuren der 4. Mannschaft und schaffen den Sprung in die 2. Kreisklasse.
Unsere 2. Jugend wird, als Meister der alten Staffel, in der neuen 1. Kreisklasse Jugend geführt werden. Hier wird man sicher einen guten Platz erreichen.
Mit der Realschulsporthalle in Linz haben wir einen weiteren Austragungsort für die kommende Spielzeit gewonnen. Ebenso können sich die Spieler über 4 neue TT-Tische freuen. Diese warten nun auf die Einweihung zur neuen Saison.


    © 2001-18  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt