PM_Louis_DM - .:: Homepage des TTC Ockenfels 1947 ::.

Direkt zum Seiteninhalt

PM_Louis_DM

Archiv > 2017-18_Mitteilungen > Allgemeines
TTC Ockenfels aktuell: Louis Mesenholl für Deutsche Meisterschaft qualifiziert!

29.01 Am vergangenen Wochenende konnte sich mit Louis Mesenholl erstmals ein Ockenfelser „Eigengewächs“ sensationell für die Deutschen Tischtennis-Schülermeisterschaften (Schüler A bis 14 Jahre) qualifizieren!
Bis dahin war ein langer und steiniger Weg zurückzulegen, den Louis mit einem 2. Platz bei den Regionsmeisterschaften Koblenz/Neuwied Anfang November letzten Jahres in Engers in Angriff nahm. Der 2. Platz bedeutete die Qualifikation für die R.TTV.R-Einzelmeisterschaften am 16./17.12.17 in Sohren, bei denen die besten Schüler der beiden kooperierenden Tischtennisverbände Rheinland und Rheinhessen aufeinander trafen. Hier war die Vorgabe zum Weiterkommen mindestens das Erreichen der Viertelfinal-Spiele, was auch gelang und Louis die Startberechtigung für das Qualifikationsturnier der Region 7 (Tischtennisverbände Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland) in Waldfischbach/Pfalz einbrachte. Bei diesem Turnier kämpften die besten 12 A-Schüler der genannten Verbände im Spielmodus „jeder gegen jeden“ um 4 Startplätze für die Deutschen Schülermeisterschaften.
Und hier wuchs Louis über sich hinaus: gegen eine von der Papierform her übermächtige Konkurrenz könnte Louis eine Bilanz von 7 Siegen bei 4 Niederlagen erspielen, eine Bilanz, die ihn in der Endabrechnung auf einem nicht erwarteten 4. Platz (punktgleich mit dem Drittplatzierten) landen ließ und ihm damit die Teilnahme an den Deutschen Schüler-Meisterschaften vom 10.-11.03.18 im niedersächsischen Dissen bescherte!
Erst im Jahr 2014 trat Louis im Alter von 10 Jahren in den TTC Ockenfels ein und machte dank Übungsleiter Robert Adams rasch Fortschritte. Das blieb auch den Verbandstrainern nicht lange verborgen, denn durch ausgezeichnete Platzierungen bei Turnieren ließ Louis aufhorchen und wurde 2016 in den Regionskader, bald darauf in den Verbandskader berufen.
Zur Zeit spielt Louis an Position 2 in der 1. Jugendmannschaft des TTC Ockenfels, die in der höchsten Jugendklasse des Tischtennisverbandes angesiedelt ist, der 1. Rheinlandliga. Darüber hinaus verstärkt er die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga am vorderen Paarkreuz.
Eine Teilnahme an Deutschen Jugendmeisterschaften ist sicherlich das „Highlight“ aller bisherigen Erfolge im Jugendbereich des 1947 gegründeten Tischtennisvereins, aber auch die Erfolge der anderen Jugendlichen in allen Altersklassen sprechen für ausgezeichnete Arbeit im Verein.
Der TTC Ockenfels hat sich inzwischen regional und überregional einen guten Namen geschaffen und größte Wertschätzung erworben, da bei fast allen Tischtennis-Großveranstaltungen Spieler des TTC Ockenfels vordere Platzierungen erreichen.
Mit Jugend-Übungsleiter Robert Adams, dessen Engagement einzigartig ist, hat man aber auch den richtigen Mann in dieser Position. Gerne würde er Neulinge mit Lust auf spielerisches Erlernen der schnellsten Ballsportart der Welt bei den Trainingseinheiten mittwochs und freitags begrüßen.

Louis Mesenholl qualifiziert für deutsche Meisterschaften !!
Damit hatte wohl niemand gerechnet. Louis Mesenholl bei den Deutschen Schülermeisterschaften dabei!

    © 2001-18  TTC Ockenfels
Zurück zum Seiteninhalt